Hallo Ihr Lieben,
Ich brauch mal eure Meinungen bzw. eure Unterstützung.
Mein Sohn ist nun 2,5 Jahre alt…seit er 11 Monate alt ist geht er regelmäßig zur Tagesmutter (da wir auch beide arbeiten müssen)! Er ist ein sehr willensstarker, aufgeweckter kleiner Mann.
Bei der Tagesmutter hat er insgesamt 9 andere Kinder um sich. Unteranderem einen älteren Jungen, für meinen Sohn, sein ein und alles. Dieser Junge spielt gerne mit meinem
Sohn aber eben auch gerne mit anderen Kindern! Mein Sohn klebt allerdings will nur mit ihm spielen! Seit ein paar Monaten ist der Junge in den Kindergarten gewechselt…mein Sohn darf erst in 3 Monaten hinterher…er kommt aber in die gleiche Gruppe.
Seit der andere Junge weg ist beißt mein Sohn wieder regelmäßig auf seinen kuschelkissen herum (war er davor seit einem halbe Jahr nicht mehr gemacht hat) und redet, ohne das wir davon anfangen, von dem anderen Jungen. Alles dreht sich um das andere Kind. Ab und an sehen wir ihn mal und dann klebt er nur an ihm…der andere mag das nicht so gerne! Bei der Tagesmutter spielt mein Sohn super mit den anderen Kindern und hat auch dort guten Anschluss (laut Erzieherinnen sogar harmonischer als mit dem anderen Kind)! Aber warum ist er so versessen auf dieses eine Kind…er bringt ihn sehr oft zur Sprache (oft im Spiel oder wenn wir etwas/jemanden benennen wollen)!
Ich finde das manchmal schon etwas gruselig es wirkt als wäre er förmlich besessen von dem anderen Kind. 😂🙈
Kennt ihr sowas? Habt ihr sowas mal erlebt?
Liebe Grüße
Besessen von anderen Kind
Meine Mama hat das wohl mit mir erlebt.
Mein Augenstern damals war ein Kind namens Lisa (2 Jahre älter als ich)
Ich war so vernarrt in die, dass vortan jede Puooe Lisa hieß.
Bis vor 2 Jahren wollte ich meine erste Tochter sogar Lisa nennen (nicht weil ich noch immer so vernarrt bin, sondern weil der Name so in meinen Kopf gebrannt ist) 🙈
Danke für deine Antwort. Total verrückt sowas…habt ihr noch immer miteinander zu tun?
Ich fände es schon toll wenn die Freundschaft bestehen bleiben würde. Aber mal sehen wie es im KiGa dann läuft und mein Sohn noch mehr Kinder kennenlernt
Ne absolut nicht. Ich kann mich an dieses Mädchen absolut nicht erinnern und wir hatten wohl damals auch gar nicht so viel miteinander zu tun.
Keine Ahnung was ich an dem Mädchen so toll fand.
Muss ich meine Mama mal fragen.
„ der andere mag das nicht so gerne!“
Hast du mal mit seinen Eltern darüber geredet? Das kann ja auch schon sehr einengend sein für das Kind. Ich weiß nicht, ob ich sie beide wieder zusammen in eine Kitagruppe bringen würde.
Insgesamt denke ich aber, dass es nur ein Phase ist.
Der andere mag es nur nicht so gerne von meinem in den Arm genommen zu werden bzw. mag das allgemein nicht so gerne. Freunde sind sie schon.