Hallo zusammen, mein Sohn (2.5 Jahre) hat zwei verfärbte Zähne. Sie sind gräulich, die anderen sind weiss. Auf dem Foto ist es die rechte Schaufel (von mir aus gesehen) und benachbarte Eckzahn. Leider ist das Foto nicht sonderlich gut. Was könnte das sein? Müssen wir es zeigen gehen? Bei der Kinderärztin? Vielen Dank für eure Hilfe.
Verfärbter Zahn
Seit wann ist das so? Seit ihr nicht beim Zahnarzt ?
Lg
Bisher waren wir noch nie beim Zahnarzt.
Oo. Das solltet ihr aber ganz schnell 🥰
Ich wundere mich, dass ihr in dem Alter noch nie beim Zahnarzt wart, man macht das doch ab 1.Geburtstag an sich schon..aber egal...scheint so, dass dein Sohn sich stark gestoßen hat und das, was du siehst, ist ein Bluterguss im Zahn...der wird bläulich und dann graulich, bis er in 3-6 Monaten vollständig weg geht. Hatten zwei meiner Kinder auch mal, hat sich wieder normalisiert.
Vielleicht liegt es daran, dass wir aus der Schweiz sind. Bei uns geht man erst ab 3 Jahren zum Zahnarzt. Dann meinst du, wir müssen es nicht zeigen gehen? Vor ein paar Wochen ist er tatsächlich auf den Mund gefallen. Es hat ordentlich geblutet, aber sonst hatte ich nichts gesehen.
Na ja das sieht deutlich nach der Einblutung im Zahn aus, du kannst es zeigen gehen, aber viel machen kann der Zahnarzt nicht. Bei uns haben die geröncht, der Zahn war sogar gebrochen, aber ist wieder zusammengewachsen und weitere drei Jahre normal gehalten, da der Nerv nicht beschädigt wurde und die Blutzufuhr war noch gewährleistet. Das sieht man an der grau/blauen Farbe, die so langsam weggeht. Wie ein blauer Fleck am Körper eben, nur dauert es vieeel länger, bis er dort wieder weggeht.