Hallihallo ☺️
Mein Sohn ist 2,5 Jahre alt und hat alle Milchzähne und jeweils an jeder Seite alle Backenzähne. Momentan ist er soo launisch, hat anscheinend schmerzen (kann sich noch nicht gut ausdrücken). Ich hab mal in seinen Mund geschaut und hinten wo später mal eig die ersten bleibenden Backenzähne kommen sollen ist die Stelle schon total weiß und angeschwollen, aber kann das in dem Alter denn schon sein? Ist das nicht zu früh, die kommen normalerweise doch erst mit 6?
Vllt weiß ja jemand Bescheid und möchte seine Erfahrungen mit mir teilen ☺️
Liebe Grüße an alle 🥰
Jetzt schon?
Ich habe 3 Kinder und keine/r hat nach "Plan" Zähne bekommen..
Mein ältester hat schon mit 3 den ersten Wackelzahn gehabt und meine jüngste ist nun fast 15 Monate und hat erst einen.🤷♀️
Mittlerweile glaube ich, beim Thema Zähne kann echt alles passieren.😂
Ja, ich glaube da gibt es sowieso kein richtig oder falsch es wundert mich nur ein wenig 😅
Wenn er dauerhaft Schmerzen hat, wäre das für mich erstmal ein Fall für den Zahnarzt, denn bevor ich glaube, dass ein 2,5 jähriger Zähne bekommt, die im Schnitt erst in 4 Jahren dran sind, würde ich eher davon ausgehen, dass er eine Entzündung oder Ähnliches hat. Läge für mich dann deutlich näher und wäre beruhigt, wenn der Zahnarzt mir dann doch erzählen würde, dass es die bleibenden Backenzähne sind.
Ja, ich habe ihm einen Termin geholt für Montag, aber bis dahin ist es halt noch ein wenig 😅