Hallo ihr Lieben. Meine Kinder werden vein geplanten Urlaub 1,5 und 4,5 Jahre alt sein. Sie sind einen festen Schlafrhythmus gewohnt, von Anfang an. Da wird und wirde nie was geändert weil sie es einfach total gewohnt sind immer um die selbe Uhrzeit schlafen zu gehen.
Für den Alltag super. Aber für eine Reise mit großer Zeitumstellung richtig schlimm/schlecht? Ich habe echt große Bedenken ob das klappen kann. Gerafe für die kleine 1, 5 jährige dann... Was meint ihr? Habt ihr Erfahrungen?
Liebe Grüße
Thailand/Mexikourlaub mit 1,5 jährigem Kleinkind - Zeitumstellung
Ich fürchte die Erfahrungen der anderen werden dir nichts bringen. Jedes Kind ist anders. Probiert es einfach aus. Ich denke je flexibler ihr an die Sache rangeht, umso entspannter wird es.
Mir ist nur nicht ganz klar: Fliegt ihr jetzt nach Thailand, nach Mexiko oder an beide Orte? Das ist ja aus Gründen der Zeitumstellung interessant? Aber es verschiebt eh nur das Problem: entweder ihr kämpft etwas damit zu Beginn eures Urlaubs oder eben nach der Heimreise ;)
Alternativ könntet ihr ja auch Südafrika bereisen: Nachtflug und keine Zeitumstellung?
Wir waren vor kurzer Zeit in Kapstadt mit unserer Tochter - zeitumstellung 1 Stunde 😍 war kein Problem
Klar ist jedes Kind anders aber ich kann mir vorstellen das es schon Schwierigkeiten geben wird.. wir fliegen dieses Jahr nochmal in die DomReP und mir grauts jetzt schon davor wegen der Umstellung aber iwie gewöhnen die sich dann doch dran 😊
Wollt ihr jetzt nach Thailand oder Mexiko ? Zumal die in ganz anderen Richtungen liegen ☺️
Alles liebe
Bei uns gab es nie Problem mit der Zeitumstellung, je jünger desto einfacher war es.
USA und Dom.Rep (beides die gleiche Uhrzeit wie Mexiko) waren bei uns mit 9 Monaten und mit 1,5 Jahren kein Problem.
Abu Dhabi hingegen, also 3 Stunden nach vorne, waren nicht so einfach.
Mehr wie es riskieren oder lassen könnt ihr ja nicht
Ich kann euch da Mauritius empfehlen.. 😍 war definitiv der schönste Urlaub. Ein Wahnsinns Land und ich glaube es waren nur 2h? Zeitverschiebung.. wir waren damals im Winter
Mit Kleinkind waren wir noch nicht so weit weg. Da habe ich zu große „Angst“ vor dem Fliegen 😅
Ich weiß nur dass für uns als Erwachsene die Zeitunstellung in der DomRep schon eine Herausforderung war 😅🙈
Ich verreise sehr viel mit meinen keinen, und scheue auch mal keinen längeren Flug aber ich versuche das mit der zeitunstellung so gut es geht zu meiden, die Kinder kommen mit Klar , aber ich nicht weil wenn die Kinder dann tagelang einen ungeregelten schlafrythnus haben , und nachts nicht gut schlafen tu ich es auch nicht und für mich ist somit der Urlaub komplett versaut, aber ich bin da empfindlich zugegeben. Wir waren mit unserem damals 1,5 jährigen in Kanada, es ging so etwa 3 Tage bis sich der neue schlafrythmus eingespielt hatte, es war aber nur ein Kind damals. Dieses Jahr fliegen wir nach Namibia, nur 1 Stunde zeitunstellung!