Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Mein Kind ist 13 Monate alt und ist dauerhaft am weinen und nörgeln, wenn er wach ist. Die einzige Möglichkeit ihn ruhig zu stellen, ist ihm irgendetwas zum Essen zu geben. Und das ist für mich auch keine Lösung.
In der Krippe ist er das liebste Kind und wenn wir Besuch haben, dann ist die Welt in Ordnung und er ist glücklich.
Das ganze zieht mich so runter, sodass ich es hasse nach Hause zu kommen. Die einzige Zeit ist meine Arbeit, in der ich meine Ruhe habe. Mein Mann nimmt ihn mir schon sehr oft ab, aber er kommt auch langsam an seine Grenzen.
Viele sagen, dass das wieder nur ein Schub ist, aber mich beruhigt es einfach nicht mehr. Es wird nämlich immer irgendetwas sein. Wahrscheinlich wäre es einfacher,wenn der Kleine sich ausdrücken könnte. Dann wüsste man wenigstens was sein Problem ist.
So, ich musste einfach mal meinen Frust rauslassen.
Kind dauerhaft am weinen
1
Fühl dich gedrückt.
Bei uns ist es genauso. Ich hab nur mal Luft zum Durchatmen, wenn meine Kleine gerade den Süßigkeitenvorrat oder den Keksschrank plünder. Unsere Kleine fremdelt aber sehr stark und ist bei Besuch noch schlimmer. Draußen ist sie zum Glück auch meistens gut drauf, deshalb gehen wir oft raus.
Ich warte auch noch darauf, dass es besser wird oder die Phase vorbei geht.