Haare schneiden Kleinkind

Hallo zusammen, habt ihr vielleicht Tipps für tolle Lernvideos oder ähnliches für Kinderhaarschnitte (Jungs)? Mein Kleiner sieht immer schlimm aus, wenn wir vom Friseur kommen,weil er nicht lange am Stück stillsitzt, wir hatten eine super Friseuin, die das trotzdem super hingekriegt hat,aber durch Umzug können wir nicht mehr hin.
Resultat ist viel Geld ausgeben und trotzdem werde ich gefragt,ob ich das etwa selbst gemacht hätte 😄 . Daher will ich es einfach Mal versuchen, dann kann ich wenigstens "ja "sagen 😄
Würde mich über ein paar Tipps freuen, wie ich das vielleicht hinkriege (bitte nicht zu wie man einen Friseur findet oder wie's Kind besser stillhält oä, ich suche wirklich nur Tipps von Leuten die das selbst machen,wie ich das auch hinbekomme).LG und ein schönes Wochenende 🙂

1

Ich habe mir ein paar Videos auf YouTube angesehen. Hab mir eine scharfe Schere und einen Kamm genommen und los ging es. Eigentlich wollte ich es mit nem Bartscherer machen, aber das Geräusch war ihm nicht geheuer.

Aber ich muss zugeben, es war Winter und ich hab mir gedacht, draußen hat er eh eine Mütze auf 😂😆

Viel Erfolg.

2

Ach so, und er hat ein neues Spielzeug in die Hand bekommen. Also günstig ist das Haare schneiden ohne Friseur bei uns nicht 😉

6

Danke ihr Lieben, ich bin gespannt wies klappt. Lg

3

Videos kann ich nicht empfehlen. Ich bin da nach der Methode „Augen zu und durch“ rangegangen.
Mein Sohn sitzt entweder auf meinem Schoß oder auf der Toilette. Wichtig: wir kombinieren Haare schneiden immer mit einem Badetag, denn die kleinen Haare piecksen und stören ihn sehr und das abzudecken ist illusorisch bei uns. Ggf. Drücke ich ihm ein Buch in die Hand oder wir singen. Je nachdem was er grad mag. Und im Zweifel schneide ich in zwei Etappen.

4

Ich hab mir auch nur ein paar YouTube Videos querbeet angesehen, empfehlen kann ich direkt leider keines.
Kamm und scharfe Haarschere (gibts für den Zweck auch beides dm) und ein Lätzchen haben wir zweckentfremdet zum Umhang 😅

Allerdings müssen wir auch immer zu 2. dem Kleinen die Haare schneiden. Mein Mann beschäftigt ihn mit Videos, Spielzeug oder Essen und ich schneide. Länger als 15min (mehr oder weniger still) sitzen geht hier aber auch nicht.

Einfach Augen zu und durch, zur Not trägt er draußen eine Mütze oder Basecap 😎

5

Huhu,
Also mein kleiner ist 2 und ich schneide seine Haare selber.

Wir haben ne Haarschneide Maschine von Edeka. Kostet 20 € und ist für uns sehr gut.

Das Geräusch Habe ich einfach geübt. Einfach immer Mal wieder an Machen. Bis es die Kids gar nicht mehr interessiert. Dann langsam dran gewöhnen dass man damit an den Kopf will.

Ich schneide meinem dann einmal die Seiten und Hinterkopf mit Aufsatz. Und oben teile ich mir dass immer wieder der Länge nach und gehe einmal rüber und dann von vorne nach hinten. Da ich es bisher ohne Aufsatz einfach die Länge geschnitten hab wie ich das wollte. Bei uns waren so bisher keine Kanten oder so erkenntlich.

Wenn man alles mit Aufsatz schneidet ist es noch einfacher.
Wir haben uns eben die Zeit genommen ihn an die Maschine zu gewöhnen.

Viele Grüße
Coco