Mit erkälteten kind und fieberndem kind in den urlaub fliegen?

Hi Mädls,
Meien tochter 25monate hat seit gestern nacht auf einmal fieber bekommen. 38,5grad heute ist es samstag sollte ich sie ins Krankenhaus fahren?
Am Montag haben wir eigentlich unsern flug ist auch nicht umbuchbar. Wie ist es ihre nase nicht ganz frei jnd sie fiebert noch. Sonst ist sie halt bisschen jämmerlich wegen der krnakheit. Aber sie ist und trinkt normal.
Hattet ihr schon mal so etwas was soll ich jetzt machen? Ist mein 1.kind darum ohne erfahrung 🙈

1

Wegen ein bisschen Fieber faehrt man natuerlich nicht ins Krankenhaus, aber in den Urlaub fliegt man so auch nicht. Ich wuerde spontan schauen wie es am Abflugtag ist.

2

Mit Schnupfen fliegen kann sehr schmerzhaft sein da der Druckausgleich über die Nase nicht funktioniert. Unbedingt vorher testen ob sie den Druckausgleich schafft (Nase zuhalten, Luft hochblasen und fühlen ob es in den Ohren knackt)

Ansonsten kann der Flug richtig blöd werden.

3

Ich würde gucken, ob das Fieber bis dahin weg ist. Wenn die Nacht auf den Abflugtag kein Fieber mehr ist, dürfte es auch nicht wieder kommen, dann würde ich fliegen. Einen Schnelltest aber auch noch Montag früh machen.

Dann unbedingt Nasentropfen besorgen, die für das Alter geeignet sind, und vor allem vor Start und Landung geben. Zusätzlich was zum trinken oder kauen dabei haben, das hilft dann auch beim Druckausgleich.

Sollte sie Montag früh noch Fieber haben, ist es echt schwierig. Reiserücktrittversicherung habt Ihr demnach nicht? Falls nein, wäre das für die Zukunft relevant. Mit Kindern kann immer schnell was sein. Wäre es ein finanzielles Drama, den Flug absagen zu müssen? Könnt Ihr da anrufen und auf Kulanz hoffen, einen späteren Flug zu bekommen? Wie weit soll es denn gehen?

4

Wenn sie am Montag Fieber hat, würde ich natürlich nicht fliegen. Ihr dürft, in Zeiten von Corona, warscheinlich sowieso nicht. Ausserdem wäre es für das Kind eine Qual.

KH hilft ja bei einer Erkältung null.

5

Ins KH würde ich erst wenn das Fieber nicht sinkt bzw. höher wird. Auch der allgemein Zustand ist ja wichtig - beobachten !
Zum fliegen mit Fieber oder Erkältung bei den kleinen kann ich dir nur dringend abraten ! Das ist sogar gefährlich ! Du weißt ja nicht was los ist.. wenn etwas zB an den Ohren ist und ihr so fliegt kann es echt ganz böse enden !
Kannst es ja mal örtlich abklären lassen und dir so die Meinung holen
Alles gute

6

Mit Fieber fliegen würde ich auch nicht. Wir hatten das letztes Jahr, dass meine Tochter sehr krank war, als wir eigentlich in Urlaub wollten und es war garkein Problem (nur etwas nervig), den Flug zu verschieben. Seit Corona sind da die meisten Fluggesellschaften viel flexibler.

Ins KH brauchst du wegen 38.5 Fieber aber auch nicht, solange dein Kind gut trinkt (sogar Essen ist nicht so wichtig) und der Allgemeinzustand nicht besorgniserregend ist. Falls das Fieber noch steigt, gib was fiebersenkendes, zum Beispiel Nurofen-Saft.

Und dann würde ich einfach mal sehen, wie es Sonntag-Abend und Montagmorgen ist und dann entscheiden.

Gute Besserung!

7

Ich kam einmal nicht um einen Flug herum, als ich krank war. Meine Ohren waren ab Landeanflug von Flug 1 (von 3) im Arsch, ich war absolut taub. War zuhause direkt beim Arzt, und es hat knappe zwei Wochen gedauert, bis das besser war. Krank fliegt man nicht. Fühlt sich scheiße an, ist den Mitreisenden gegenüber (auch ohne Corona) scheiße und kann blöde Folgen haben.
Wenn sie nicht wieder vollkomen gesund ist bis Montag ist es meiner Meinung nach unverantwortlich, mit ihr in den Urlaub zu fliegen.
Und wenn du dich fragst, ob du heute mit ihr ins Krankenhaus fahren musst, verstehe ich ehrlich gesagt nicht, warum du dann davon ausgehst, dass sie Montag fliegen könnte. Aber ins KH müsst ihr mit einer Erkältung wirklich nicht.

8

Sorry nimm es nicht böse aber auf der einen Seite fragst du ob du mit 38,5 Fieber ins KH fahren sollst und überlegst ob in den Urlaub fliegen trotzdem geht ? Also nur wegen Fieber ins KH fahren ist übertrieben viel machen außer deinem Kind einen Fieber/Schmerzsaft oder ein paar Zäpfchen aufschreiben können die auch nicht . Mit dem Flug muss du abwarten wie es deinem Kind am Montag geht mit einem fiebernden Kind dem die Nase zu sitzt zu fliegen ist nicht die beste Idee kann schön unangenehm weh tuen wenn die Nase so zu sitzt . Coronatest hast du schon gemacht ? Kann man im Moment ja auch nicht ausschließen

9

Ich bin einmal mit leichtem (!) Schnupfen, sonst gesund geflogen....

Monatelang hab ich fast nix mehr gehört, hatte Einblutungen hinterm Trommelfell etc.

Daher bitte bitte nicht mit erkältetem Kind fliegen!