Hallo wir haben ein hochstuhl von hauck. Allerdings ist er doof. Man müsste nach jeden essen waschen also in der Waschmaschine. Man kann ihn nicht so einfach mit Wasser und Lappen reinigen. Der Tisch der dazu ist. Manchmal echt super aber oft steht er einfach im Weg. Deswegen bin ich auf der Suche nach ein neuen. Welchen könnt ihr den empfehlen.
Hochstuhl Empfehlungen
Wir haben den Trip Trap und den kann ich echt empfehlen. Wir nutzen kein Sitzkissen und das Holz ist schnell abgewischt.
Wir hatten auch den von Hauck und genau das gleiche hat uns auch super gestört, dass man nach jedem Essen den Stoff in die Waschmaschine hätte stopfen können. Haben dann ganz einfach den Ikea Hochstuhl gekauft, und wir sind super zufrieden. Manchmal tun es auch eben Dinge für kleines Geld, statt einen teuren Hauck hochstuhl. Der Ikea Hochstuhl ist in 20 Sekunden abgebaut und man kann ihn überall mit hin nehmen, ist super leicht und klein 🙈
wir hatten den auch als Reisehochstuhl, aber ich finde der ist keine Dauerlösung. Die Beine baumeln was auf Dauer unbequem ist und er lässt sich dann ja nicht umbauen, wenn die Kinder selbständig werden.
Wir haben den Alpha von Hauck und sind super zufrieden damit. Er sieht dem TripTrap ähnlich, ist nur um einiges günstiger. Für unsere Bedürfnisse völlig ausreichend.
Ich schließe mich an. Außerdem finde ich die gerundeten Trittbretter schöner als die eckigen von Tripptrapp.
Ich schließe mich auch an. Wir sind von Anfang an sehr zufrieden. Hatten zum Start den Bouncer drauf und beim Essen ein Handtuch oder einen Mullwindel ums Kind liegen.
Jetzt, mit fast 21 Monaten tut er immernoch gute Dienste, inklusive des Tischteil.
Liebe Grüße
S.
Wir haben den Stokke Tripp Trapp super stabil , super langlebig , super zu reinigen
Wir haben einen von Geuther, kann man später als kleinen Tisch mit Stuhl nutzen.
Wir haben den klassischen tripp trapp und sind zufrieden.
Wir haben auch den Tripp Trapp von Stokke und sind super zufrieden.
Ich bin auch ein Tripp Trapp Fan (von Stokke). Die kann man mE auch gut gebraucht kaufen
Statt einen neuen Stuhl würde ich einfach einen abwischbaren Bezug kaufen. Haben wir auch so gemacht. Nutzen ebenfalls den Hauck Alpha. Den Tisch haben wir allerdings schon lange nicht mehr dran, mein Sohn möchte lieber vom großen Esstisch mit essen.