Kreidezähne / MIH

Hat jemand von euch inzwischen mehr Erfahrung mit den zerbröselnden Zähnen? Ich habe auch eine betroffene Tochter von 4 Jahren. Leider hat meine Zahnärztin keine vorbeugenden Tips.
Ich habe inzwischen für uns die Tooth Mouse plus gefunden - die hilft der Kleinen bei akuten Schmerzen.
Ansonsten bin ich sehr hilflos und verzweifelt und wäre wahnsinnig dankbar für Tipps oder Erfahrungen im Umgang mit diesem Zahndefekt.

Ganz liebe Grüße an alle Mama-Heldinnen

1

Hallo!

Mein Sohn (10 Jahre) hat den Defekt an 4 Backenzähnen. Die ersten zwei wurden in Narkose gezogen, die anderen 2 müssen noch raus.
Man kann die Zähne nur in Narkose behandeln, um sie ggf. etwas länger zu behalten. Bei meinem Sohn sind sie trotz regelmäßiger Pflege abgebrochen und voller Karies. Eine Krone hält nicht.
An einem Schneidezahn ist eine leichte Verfärbung, der Zahn ist zum Glück ansonsten in Ordnung.
Alle anderen Zähne sind total in Ordnung und haben kein Karies.

2

Hallo lovelike,
vielen Dank für Deine Antwort.
Ich finde es sehr schwer diese Problematik auszuhalten ohne etwas dagegen tun zu können. Hat man Dir auch nichts an die Hand gegeben, was Du tun kannst?
Liebe Grüße

4

Pn

3

Hallo.
Ich würde dir eine kinderzahnarrtpraxis empfehlen, die kennen sich oft am besten aus. Am besten wählt man eine mit einer dentalhygienikerin. Wenn es keine kinderarztpracis in der Nähe gibt, würde ich speziell danach fragen. Die machen extra Fortbildungen auch in dem Bereich und sind somit auf dem neusten Stand was MIH angeht.
Liebe Grüße