Hilfe- 5jähriger entwickelt wohl eine Neurodermitis

Ich verzweifle. Er hat ganz schlimme wirklich unschöne stellen. Vor allem im Intimbereich und am Popo. Die hatten wir vorerst als Schuppenflechte gedeutet bekommen und nutzen eine sehr teure Creme protopic 0.03%. Mal wird es besser Mal schlimmer heute hat es seinen Höchststand erreicht er hat sich sogar nachts sehr oft und stark gekratzt. Mittlerweile hat er es an den typischen neuro-stellen auch hinter den Ohren in den Knie und Armbeuge und auch am Hals. Er tut mir so unendlich leid und ich konnte heulen wenn ich mir den kleinen Kerl anschaue weil er so leidet.

Ich hab jetzt übers Netz einen Infoabend für heute Abend gefunden bei dem wohl betroffene berichten wie sie es quasi komplett überstanden haben. Gibt es sowas? Kann man es heilen?

Gibt es hier wen aus Frankfurt der einen Arzt/Heilpraktiker/Spezialist für Kinder empfehlen kann?

Danke euch schonmal 1000fach für eure Infos
🙏

Wie ist euer stand mit neuro

Anmelden und Abstimmen
1

Hi,
man kann sehr viel über die Ernährung in den Griff bekommen.

Gerne ist es auch bisschen, psychosomatisch. Umzug, neues Baby oder Todesfall in der Familie, Trennung, etc etc

Was schon mal gut Hilft, ihr aber auch daheim, voll mitziehen müsst, ist der Verzicht auf Lebensmittel mit Auszugsmehlen und weißer Zucker.

Die Vollwerternährung nach Dr. Bruker, hilft sehr gut. Ich habe dort 20 Monate gearbeitet. Angefangen dort, ohne zu Wissen, um was es überhaupt geht, im Verlag.

Sucht euch, in eurer Gegend einen Ernährungsberater nach GGB. Dann bekommt ihr es gut in den Griff.

Alles Gute

2

Sorry, Gesundheitsberater nach GGB.

3

Vielen Dank ich werde mich mal schlau machen.

4

Hi,

ich kenne mich da nicht aus, ich weiß aber das es auf Instagram einen super tollen Beitrag von kids.doc gibt wie man Neurodermitis behandeln kann und da haben wirklich schlimme Fälle nun nur noch selten Probleme.

Schau da doch Mal vorbei. Die Seite ist ein bisschen unübersichtlich - aber das soll sich wohl lohnen.

Liebe Grüße 🍀

5

Super vielen Dank da schau ich vorbei

6

Es gibt kaum Hautärzte die auf Kinder spezialisiert sind. Jeder behandelt sie, aber die meisten haben keine Ahnung. Es gibt Neurodermitis Ambulanzen für Kinder in Kliniken. Sowas würd ich aufsuchen.

Die wissen was sie tun. Und dann ist Haut schwierig. Neurodermitis Kind a reagiert darauf gut, Kind b eben gar nicht. Aber es liest sich so dass man das gut hin bekommen. Geht mal wirklich einen Fachmann für Kinder aufsuchen. Zur Not fahrt weiter. Haut quält eben sehr.

Das schafft ihr sicher :)

Und über die Ernährung kann man auch viel steuern. Kopf hoch, die richtigen Leute werden euch helfen

7

Kann die eucerin atopi Control creme empfehlen, viele cremes auch vom kinderarzt sind oft gegen trockene haut aber nicht den juckreiz, die schon, und wenn es so schlimm ist würde ich auch unbedingt Cortison creme nehmen. Würde ehrlich gesagt den Hautarzt nehmen der überhaupt schnell einen Termin frei hat.. Sagen das es akut ist und er sehr klein, baumwoll Klamotten, sensitiv waschmittel "ohne alles ", Apotheken haben auch ft Proben, zum Baden zb

8

Hey ich hatte es als Baby ganz ganz schlimm ich durfte vieles nicht essen besonderes was mit Säure zu tun hat. In der Pubertät war es dann plötzlich weg jetzt kommt es nur noch leicht. Leider hat es mein Sohn erwischt zum Glück bis jetzt noch nicht so dolle. Ich soll auf Strumpfhosen verzichten. Schon luftig. Und was er garnicht verträgt ist Multisaft. Ich war aber auch nur beim Kinderarzt der mir eine Creme geben hat und Tipps mehr habe ich sonst nicht getan. Ist bei ihn aber jetzt auch noch nicht ganz so schlimm:)