Schleimiger Stuhlgang bei Erkältung

Hallo,

kennt das jemand von seinem Kind, dass der Stuhlgang immer schleimig und teilweise gelb/dünn ist bei jeder Erkältung?

LG

1

Wird das Kind denn noch gestillt? Als mein Sohn Corona hatte, wollte er nichts essen und wir waren mit 13 Monaten quasi wieder beim voll-stillen. Da hatte er wieder diesen typischen Mutermilch-Stuhl.

Ansonsten am besten beim Kinderarzt erfragen. Wenn ich mir bei etwas wirklich unsicher bin rufe ich an und frage nach.

3

Nein wurde und wird nicht gestillt. Ist schon 2 Jahre alt.
Ja ich hab jetzt den KiA eine Mail geschrieben - zur Absicherung :-) Danke!

2

Kenne ichbezogen von beiden Kindern von mir. Mir wurde mal erklärt, dass die Kinder ja den Schleim auch schlucken. Dieser kommt unverdaut wieder raus. Macht eigentlich so auch Sinn 🤷🏼‍♀️

4

Findest du? Ich finde es ganz schön unwahrscheinlich wenn man überlegt, was unsere Magensäure alles auflösen kann. Schleim besteht zum Großteil aus Wasser Proteinen, weißen Blutkörperchen und abgestorbene Zellen, ich denke schon dass das ohne Probleme mit verdaut wird. Hab diese Theorie hier aber auch schon oft gelesen.

5

Ich denke, das es die Darmflora aus dem Gleichgewicht bringt wenn man ein Infekt hat und daher Schleim…..aber ich frage mich bei alle Infekte (Erkältungsviren) oder nur Magen-Darm Viren? Ich warte noch auf Antwort vom Doc, ich löse dann hoffentlich bald auf :-D

weiteren Kommentar laden