Sohn hat sich Ohr gequetscht 😒

Thumbnail

Guten Morgen,

Mein Sohn, 12 Monate alt, hat sich vor einer halben Stunde das Ohr in der Tür eingequetscht. Normalerweise haben wir an allen Türen so Teile dran, dass er sich nicht die Finger oder so einquetschen kann. Ausgerechnet an der Tür war natürlich jetzt keins dran. Ich habe nur 30 Sekunden eben in seinem Zimmer eine Jacke geholt, weil wir raus wollten. Und auf einmal höre ich ein riesen Geschrei und er ließ sich gar nicht mehr beruhigen und er hat so bitterlich geweint 10 Minuten. Habe erstmal geschaut, was denn passiert ist. Bis ich dann sein Ohr entdeckt habe, und mir nur vorstellen kann, dass er sich dieses irgendwie blöd in der Tür gequetscht hat.

Nun frage ich mich, ob ich damit zum Kinderarzt gehen sollte, oder ob sowas einfach nur blau wird und nach ein paar Tagen wieder alles gut ist? Es ist mein erstes Kind, und ich weiß manchmal nicht, ob und wann ich zum Arzt sollte.

Ich schicke euch mal Fotos von dem Ohr mit. Das Ohr ist, im Gegensatz zu dem anderen natürlich, etwas dicker, örtlicher und eben an einer Stelle ordentlich Blau.

Ach mensch, das tut mir immer so leid wenn dir kleinen sich so doll weh tun und man nichts tun kann 😒

3

Man sieht ja deutlich eine Quetschung. Auch wenn ich vermute, dass der Arzt da nichts machen kann, würde ich dennoch definitiv damit zum Arzt. Es ist ein arg malträtiertes Kinderohr. Ich würde gern von einem Experten hören, dass das so abheilt oder eben was ich tun kann und worauf ich achten sollte!

4

Vielen Dank für deine Antwort. Wahrscheinlich hast du recht, ich werde sofort beim Kinderarzt anrufen.

8

Habe eben gesehen, was ihr als Antwort vom Arzt habt. Das klingt doch sehr beruhigend. Alles gute!

1
Thumbnail

Noch ein Foto

2

Und noch eins

5

Mach dir mal keine Vorwürfe! Ich kann mir gar nicht vorstellen, was man machen muss, um sich ein Ohr in der Tür zu quetschen. Da hättest du recht sicher auch nichts verhindern können, wenn du nicht 30 Sekunden weg gewesen wärst.

6

Irgendwie macht man sich aber immer Vorwürfe. Dann denke ich mir heute morgen auch wieder, wieso ich ihn denn nur wieder ein paar Sekunden alleine gelassen habe. Ich weiß, sowas passiert, aber es ist trotzdem immer so schlimm.
Wir waren jetzt beim KA. Wir sollen mit einem Waschlappen kühlen und die nächsten Tage beobachten, ob der Knorpel verletzt wurde, ob es dicker wird usw. Ansonsten dauert es eben ein paar Tage, bis es verheilt ist. Danke dir für deine Antwort ♥

7

Mein Sohn, 4 Jahre alt, hat sich das Ohr zwar nicht gequetscht, aber schon zweimal so angehauen dass es einmal ähnlich, und einmal deutlich schlimmer aussah als bei deinem Sohn.
Geheult hat er auch wie verrückt.
Wir haben nur mit einem feuchten Lappen gekühlt.
Innerhalb von einer Woche ist nichts mehr zu sehen gewesen.