Hallöchen,
ich glaube jemand hatte vor Kurzem so eine ähnliche Frage gestellt, aber ich finde es nicht mehr.
Naja..
wollte mal fragen kennt ihr so etwas ?
Meine Tochter 16 Monate dreht sich seit gestern im Kreis bis ihr schwindelig wird und ich rufe sieben dem Moment aber sie reagiert nicht und lacht die ganze Zeit 😅
Seh ich das erste mal .
Klingt vllt überbesorgte aber ist das normal ? 😅
Lilly
Dreht sich im Kreis bis schwindelig wird
Sorry Farbdisplay Tipp Fehler. Ich meinte ich rufe in dem Monet wo sie sich so dreht nach ihrem
Namen aber sie reagiert da nicht und lacht 🤷🏼♀️
Sie findet es lustig 😊 macht mein Sohn auch. Bis er umkippt, dann wird gekichert wie verrückt und gleich wieder gedreht 😂
Ist also alles in Ordnung!
Lieben Dank für die schnelle Antwort. Hat du ml geschaut reagiert er dabei wenn du nach ihm rufst 🥰
Neee keine Chance 😅 er ist dann völlig beschäftigt mit "sich schwindelig machen". Wenn er mich hört, grinst er nur und macht weiter 😁
Weshalb genau machst du dir nun Sorgen?
Die Kinder finden es lustig und es braucht verdammt viel Konzentration und Koordination (super Training!) da ist keine Kapazität mehr frei, um gleichzeitig noch auf Mama zu hören. Zumal Mama mit jedem Schritt auch noch in einer anderen Richtung steht.
Ja du hast absolut recht !
Ich weis klingt echt total überbesorgt, aber dachte das wären so Anzeichen für Autismus oder so
Solche Aussagen wie ,,ich dachte da an Autismus" sind für Mütter deren Kinder diese Diagnose haben , immer wieder ein Schlag ins Gesicht.
Und das sage nicht ich,sondern meine Tante deren beide Jungs authisten sind ( mittlerweile aber auch schon erwachsen )
Streiche dieses Wort einfach wieder aus deinem Kopf. Dein Kind ist völlig normal und hat einfach Spaß dabei Kind zu sein.
Lg
Mein Sohn 18 Monate dreht sich auch so lange bis ihm schwindlig ist. Er grinst und findets witzig.. vor einiger Zeit hat er bemerkt dass er auf den Zehenspitzen größer ist.. jetzt geht er manchmal so 🤷♀️
Er macht noch einige Sachen die auch bei Autismus beschrieben werden.. ganz viele andere Sachen passen aber so ganz und gar nicht ;)
Ich glaub in dem Alter darf man sich da echt noch nicht so viele Gedanken machen ☺️
Erst einmal ganz lieben Dank für deine Antwort.
Hey ja genau so meine lacht sich auch kaputt. Man sieht ihr ja auch an das es ihr Spaß macht. Nur reagiere ich manchmal einfach etwas über 🙄
Ja jetzt wo du es aber sagst, vieles was beschrieben wird passt aber so gut wie bei allen Kindern ! Zb flattern fast alle Kleinkinder mal mehr oder weniger mit den Händen / armen.
Oder drehen sich ( so wie ich da hier lese ) im Kreis bis schwindelig wird 🥰
Das mit dem auf Zehenspitzen gehen. Ja ich dachte mir erst so hmmm was istn das jetzt 😅
Habe grad eben meine Nachbarin getroffen, der ihr Kind ist nun fast 2.
sie sagte mir das er das ne Zeit lang auch oft gemacht hat und immer noch ab und mal macht. Ihr KiArzt soll gesagt haben solange er normal gehen kann ist alles ok und das zwischen durch ist einfach weil sie es können / bei gelten haben / Training 😊
Scheint den Kleinen einfach Spaß zu machen : ) War hier genauso und mit 2,5 wird es ab und zu auch noch gemacht
Danke für die Antwort
Hallo
Keine Sorge, ich tat das auch, als ich klein war. Das war lustig, und ich fühlte mich irgendwie frei.
Schau nur, daß sie sich an sicheren Orten dreht. Wenn sie fällt, sollte sie den Kopf nicht anschlagen oder möglichst nicht hart landen.
LG
Wir haben das als Kind auch gemacht 😅
Sie ist halt beschäftigt und „hört“ dich deshalb nicht.
Wenn’s Spaß macht… 😅😂