Hallo ihr Lieben,
unser Sohn wird nächsten Monat drei Jahre alt. Seit ein paar Wochen will er nicht dass der Papa irgendwas macht. Sei es das Essen für ihn zubereiten, umziehen, spielen usw. Er schreit ihn regelrecht an, dass er weg gehen soll. Wir verstehen garnicht was los ist. Mein Mann ist sehr liebevoll und ihn belastet das doch sehr. Wenn ich nicht da bin, dann spielt er ganz normal mit ihm und es gibt auch sonst keinerlei Diskussionen. Sobald ich aber da bin, will er nichts mehr mit Papa machen. Hat diese Phase noch jemand? Hat jemand Tipps?
Kind stößt Papa weg.
Ooohjjaa. Diese Phase hatten wir auch. Sie ging sehr lang (5-6 Monate) und mir auf die Nerven.
Bei uns war es auch so, dass, sobald ich ganz weg war, Papa wieder alles durfte. Aber wehe, sie konnte mich nur im Ansatz erahnen..
Wir haben es so hingenommen und dem Ende entgegen gefiebert.
Halte durch.
Ich bin ja irgendwie erleichtert, dass es nicht nur uns so geht. 🙈 Auch wenn es mir natürlich für euch auch leid tut. Vielen Dank für die Antwort. Dann heißt es wohl Geduld haben und durchhalten.
Ja hier, wir hatten diese Phase auch schon öfter. Aktuell auch wieder und das direkt im Doppelpack. Meine Zwillinge werden demnächst 5 und Papa darf nix wenn ich zuhause bin. Den ultimativen Tipp hab ich nicht, ich brauch dann abends wenn sie im Bett sind erstmal Schokolade für meine Nerven
Oh je, auch noch im Doppelpack. Kann das mit der Schokolade sehr gut verstehen. 😅 Wünsche dir starke Nerven! Danke für die Antwort.
Jup. Ist hier grade auch extrem. Motte ist jetzt 3 Jahre und einen Monat.
Hier sind grade ALLE doof. Papa, Oma, Tante, Kindergarten… alles darf NUR die Mama.
Machen wir aber nicht 😅 und tatsächlich findet sie sich irgendwann damit ab.
Mein Mann bringt sie eigtl IMMER ins Bett, quasi schon ihr ganzes Leben. Aktuell ein Riesen Drama. Ich übernehme, bzw wir wechseln uns ab, aber mein Mann macht trotzdem mindestens jeden 2. Tag (damit ein erkennbares Muster besteht) und nach 3 echt harten Wochen lief es gestern bei ihm wieder ganz unkompliziert 😅
Meine Schwester war gestern da und DIE war dann plötzlich Highlight und ICH sollte weg gehen und durfte ständig nicht mit spielen 😂😂 hab meiner Schwester gesagt, sie kann sich echt geehrt fühlen, das klappt aktuell quasi bei keinem 🙈😂
Wird auch wieder vergehen… wir schauen halt, dass trotzdem der Papa auch zuständig ist und ich hab halt auch andere Dinge zu erledigen… lassen wir das einreißen, wird’s immer schwerer, haben wir gemerkt!
Bei uns ist das gerade auch so. Das Kind ist 3 Jahre alt. Ich weiß auch nicht was man machen kann. Abends bin ich fertig mit den Nerven und mein Mann ist echt sehr traurig manchmal….
Genauso ist es bei uns. Ich komme auch echt an meine Grenzen. Man kann nur hoffen, dass diese Phase schnell vorbei geht.