Guten Morgen,
Gestern Abend kam bei uns am Essenstisch die Frage auf, ob andere Eltern ihre Kleinkinder auch so witzig finden oder ob nur wir das sind. Der Sprachschatz ist limitiert, der Will aber groß. Wenn die etwas nicht will, wird ganz aristokratisch leise „Nein!“ gesagt, ernst geguckt und mit der Hand das nicht gewollte weggeschoben. Auf „Doch!“ wird wieder ebenso leise mit „Nein!“ reagiert, auf „Doch, doch!“ mit „Nein, nein!“. Das ist für uns ziemlich witzig, weil es ihr so ernst ist, wenn sie es sagt. Wenn ich von Nein-Situationen oder über andere Kleinkinder bei Airbus lese, dann wirkt es auf mich so, als ob alle Kleinkinder laute, wütende Monster sind. In der Kita sind die anderen Kinder für mich keine Monster, aber weil mir der Bezug fehlt auch nicht so charmant. Wenn ich andere Mütter mit gleichaltrigen Kindern sehe wirken die auf mich eher teilnahmslos, reagieren nicht und sind daher für mich uninteressant. Ok, so wirkt meine Tochter auf andere wohl auch meistens, weil fremde Menschen noch in Ruhe beobachtet werden müssen. Aber selbst wenn man sich häufiger sieht, sie auftauen, bin ich am Ende echt froh meine fast 2-Jährige mitnehmen zu dürfen, weil sie zwar auch laut und fordernd ist, aber im gleichen Maß auch lustig und charmant.
Wie empfindet ihr es?
Findet ihr eure Kinder auch so witzig? Mögt ihr eure Kinder mehr als andere? Silopo
Mir geht es auch so, meine Kinder sind die tollsten 😜😂 Meine sagen im Moment gerne ganz langgezogen: "Neeeeiiiiin" in einem Tonfall als hätte ich etwas völlig absurdes oder lächerliches gefragt. Das finde ich auch super niedlich.
Ich hatte am Wochenende meinen Bruder mit meiner Schwägerin zu Besuch und ich glaube der meist gesagte Satz von mir war "ist das nicht das süßeste und lustigste Kind der Welt?" - also ja, es ist völlig normal. Sind halt unsere Hormone und evolutionsbiologisch macht es auch nur Sinn, ansonsten würden wir unsere Kinder vielleicht fressen 🤣
Mit anderen Kindern vergleiche ich nicht. Und natürlich liebe ich mein Kind mehr als ein fremdes Kind auf dem Spielplatz. Und finde mein Kind auch charmanter und witziger als andere Kinder, was aber an der Familiendynamik liegt. Das, was ihr in eurer Familie als witzig empfindet, finden andere Eltern vielleicht als total nervig und doof. Hat also alles mit Hormonen, Evolution und Familiendynamik zutun 🙃
Also ich hätte schon gern mein Kind etwas milder zur Zeit, aber er ist jedenfalls der schönste von allen!
Geht mir auch so! 🤣
Auch rückblickend? Mich erinnern Babyfotos an jemanden zu dem der Name Igor passen könnte und die Fotos von vor einem halben Jahr sehen aus Weindorf eines Geierkükens 😳 🙈
Zu jedem Zeitpunkt war sie die Scjönste für mich, aber mit zeitlichen Abstand setzt dann wohl die Realität bei mir ein😂
Kurzfristig finde ich andere Kinder mal sympathischer, wenn sich meines gerade extrem herausfordernd / unmöglich / dreist verhält oder seit drei Stunden im Bett wütet, weil es nicht schlafen will - wenn dann die Freundin anruft und sagt "Ach, du Arme, unser Kleiner schläft seit drei Stunden...ohne Einschlafbegleitung, einfach so eingepennt", flippt man innerlich aus Aber das ist ja immer nur kurzzeitig, Biologie sei dank, sonst würde man das eigene Kind irgendwann im Wald aussetzen...
Und witzig finde ich unser Kind in der Tat, durchaus auch witziger als so manches andere Kind in dem Alter, aber das sagen mit Sicherheit alle Eltern - Humor ist ja auch verschieden Eine Freundin von mir findet es super witzig, wenn ihr Kind umfällt (also im harmlosen Sinne)...verstehe bis heute nicht, was daran süß oder lustig sein soll. Aber die eigenen Kinder haben ja oft einen ähnlichen Humor wir man selbst, logisch, dass es dann passt.
Hi,
es gibt nichts schlimmeres, als anderer Leute Kinder !
Was die eigenen Eltern noch witzig und charmant finden, da würde ich .................ganz anders reagieren, wenn ich dürfte.
Das Beste ist, wenn die Kinder "Ja so weit im Denken sind". Das sind altkluge Monster, die den Mund nicht halten können, selbst wenn sie dazu aufgefordert werden, und nie machen was die Eltern wollen, und immer und immer weiter nerven.
Die dann in der Kita, andere Kinder mit ihrem Verhalten Nerven, und so die "Dorfpolizei" sind, und aufpassen, und petzen gehen................
Meine Kinder waren auch witzig, aber wirklich witzig, da sie mit meinem schwarzen Humor aufwachsen müssen.
Gruß
„Milea hat die Gruppe im Griff, obwohl sie die jüngste ist!“ hat neulich eine stolze Mutter auf dem Spielplatz gesagt. Ich fand es ganz schlimm🙈.
Genau so..........
Mein Kleiner stellt sich gerade gerne 2m entfernt von mir, wenn er etwas haben will, streckt seinen Arm aus und beugt sich ganz weit zu mir.
Es hilft natürlich nichts, der Arm ist zu kurz 🤣
Ich find mein Kind ist das beste, niedlichste und witzigste. Auch andere Kinder sind süß, kommen aber niemals an ihn heran. 🥰
Ich finde andere Kinder auch wirklich lustig 🤣
Aber früher bevor ich selber Mutter war fand ich alle Kinder süß seit ich Mutter bin nerven mich einige Kinder verstehe auch nicht warum das so ist 🤯