Hallo zusammen!
Wir brauchen für unseren Sohn einen neuen Autositz, da das Geschwisterchen seinen bekommen soll (Maxi Cosi Mica, von Geburt bis ca. 4 Jahre).
Er ist jetzt 2 Jahre alt, 2,5 Jahre, wenn das Geschwisterchen kommt. Er wird dann noch nicht 100cm groß sein, sondern knapp darunter.
Ich habe mich schon etwas umgeschaut und möchte gern einen Sitz, der bis 12 Jahre reicht und einen 5-Punkt-Gurt hat. Einen Fangkörper wird er sehr wahrscheinlich nicht akzeptieren und nur ein 3-Punkt-Gurt ist mir zu unsicher.
Überwiegend kommen da glaube ich Sitze von Britax Römer und Maxi Cosi in Frage.
Welchen Sitz habt ihr uns seid ihr zufrieden? Warum ja, warum nein?
Vielen Dank!🙂
Welcher Autositz?
Welcher Autositz?
Sind mit joie sehr zufrieden.
Vielleicht der joie verso? Der ist bis 12 Umbau- und nutzbar. Bis ca. 4 kann das Kind rückwärts gerichtet fahren.
Wir haben den Axkid minikid. Da kann mein Sohn recht lange (125 cm und 25 kg) rückwärts gerichtet fahren, das war mir persönlich wichtig.
Wir haben den Spin. Hier war Probesitzen erfolgreich. Gut auch, dass er gedreht werden kann, so ist reinsetzen einfach.
Wir fahren vorwärts, weil das Kind es so sehr liebt...und nie wieder gequengelt hat. Hatte ich mir anders vorgestellt.
Einen Sitz bis 12 finde ich nicht gut, weil sich die Proportionen des Kinderkörpers stark verändern. Kommt dann halt leider teurer, wenn man mehrere Sitze kaufen muss 😞
Ich würde eher fürs Baby eine neue Babyschale kaufen und den Großen in seinem Sitz lassen, bis dieser nicht mehr passt.
Das ist halt auch eine Möglichkeit, da wir noch eine Babyschale haben, die wir mal als Notlösung für unseren Sohn für ein anderes Auto gekauft haben. Müssten da dann nur die Isofixstation nachkaufen. Und dann halt erst in 1,5 Jahren für Kind 1 neu und Kind 2 wechselt dann. Sind halt am überlegen was die einfachste und langfristigste Lösung ist.
Man kauft sich halt dumm und dämlich mit den Sitzen...
So würde ich persönlich es machen. Du musst aber nicht unbedingt eine Station zur Babyschale kaufen, die lassen sich ja in der Regel auch angurten und das ist genauso sicher.
Bitte lass dich im Fachhandel wie Zwergperten, Familie Bär oder Kindersitzprofis beraten.
Zwergperten hab ich schon mal gehört, die anderen schau ich mal nach. Vielleicht gibt's ja bei uns in der Stadt oder im näheren Umkreis einen davon. 👍
Bisher hab ich mich nur im Babyfachmarkt beraten lassen und hab stundenlang Tests im Internet gelesen...😵
Wollte hier nur mal ein Meinungsbild zu den verschiedenen Marken kriegen.😉