Hallo zusammen!
Mein Sohn fast vier Jahre alt ist heute gestürzt und hat sich an zwei Zähnen eine Ecke abgebrochen. Dazu noch die Lippe aufgeschlagen wir haben es sofort gekühlt und die Blutung gestoppt. Mit der Zahnarztpraxis hab ich auch telefoniert denn wir sind morgen noch in Quarantäne es ist zwar der letzte Tag aber die Schwester hat gesagt ich solle morgen früh nochmal anrufen ob wir vorbeikommen können.
Hatte das jemand schon mal?
Kann ich sonst noch was tun? Ich denke mal Zähne putzen heute Abend kann ich vergessen.
Lg
Eine Ecke vom Zahn ab
Hallo. :)
Das ist unserer Tochter auch passiert, da war sie 3 Jahre alt.
Sie ist von so einem Spielzeug-Pferd mit Rollen auf die Straße gefallen.
Ein Stück vom Schneidezahn ist dann abgebrochen.
Wir waren am nächsten Tag beim Zahnarzt und dort hat sie eine Füllung bekommen.
Liebe Grüße und alles Gute 🍀
Danke für die Antwort. Hat sie sich das beim Zahnarzt gefallen lassen? Hab bisschen Angst das er den Mund nicht aufmachen.
Ja tatsächlich war das gar kein Problem. Wir haben eine junge Zahnärztin, die hat ihr alles gezeigt und erklärt.
Zufällig hat mein Mann kurz vor dem Unfall das Buch "Conni bei der Zahnärztin" gekauft und das haben wir mit ihr dann vor dem Termin angeschaut und vorgelesen.
Vielleicht habt ihr ja auch ein Buch zum Thema Zahnarzt?
Hi,
meine Tochter ist letztes Jahr so blöd auf den Zahn gefallen, dass er abgebrochen ist und zwar so weit, dass die Wurzel freilag. Der Zahn musste unter Narkose gezogen werden. Vom Sturz zum Ziehen vergingen 6 Tage und alle 3 Zahnärzte (🙈) haben mich beruhigt, dass man nicht sofort jetzt direkt handeln muss. Wenn ihr also noch in Quarantäne seid, ist es wahrscheinlich nicht dramatisch noch 2-3 Tage zu warten.
Wenn nur wenig abgebrochen ist, muss man ja wahrscheinlich gar nix machen oder eben eine kleine Füllung.
Alles Gute euch!
Bei meinem Sohn waren es schon die bleibenden Zähne, mit 7 J.. Der ZA hat einfach die abgebrochenen Spitzen wieder dran "geklebt". Mit denen lebt mein Sohn jetzt schon seit 17 Jahren.
Und warum warum solltest du das Zähneputzen vergessen? Wenn dann wegen der aufgeschlagenen Lippe, aber wohl nicht wegen der Zähne selbst.
Warst du heute beim ZA? Wenn ja, was hat der gemacht?
Hallo! Ich hab das Zähneputzen vergessen weil er eine kaputte Lippe hatte und gejammert hat das seine Zähne wehtun.
Wir dürfen erst heute Abend zum Zahnarzt kommen. Die Ecke vom Zahn haben wir leider nicht gefunden ist auf dem Schotter passiert.
Lg
Huhu
Meiner Tochter fehlt auch ein kleines Stück vom Schneidezahn, ist an sich nichts wildes und kommt recht häufig vor 😅
Wenn es nur ein kleines Stück ist wird da gar nichts gemacht.
Zahnarzt klappt bei uns immer sehr gut, sie geht von Anfang alle alle halbe Jahr mit mir zusammen hin, daher kennt sie den Arzt und die Praxis
Liebe Grüße