Kreischen Kind 19 Monate. Wie reagieren?

Guten Abend meine Damen,

Meine 19 Monate alte Maus macht mir zur Zeit echt einen Druck. Sie ist in der Trotzphase und mit normalen Geheule, würde ich noch leben können aber dieses Gekreische, wenn ihr etwas nicht passt macht mir einen enormen Druck!

Wir haben eine hellhörige Wohnung und ich erstarre vor Schock, wenn sie mich anguckt und dabei kreischt. Statt mal zu sprechen und zu sagen, Mama komm, wird in einem Ton gekreischt, das die Fenster splittern könnten.

Draußen ist sie auch so. wenn wir laufen und ich kurz stehen bleibe, schaut sie zu mir und kreischt weil sie möchte, dass ich weiter laufe.

Das tut sie nur in der Anwesenheit meines Manner oder mir.

Ignorieren half nichts!

Ich kann nicht mehr. Ich habe schon Angst sie morgen früh zu wecken, weil es dann wieder los geht.
Hatte auch jemand so einen kreischhals? Bitte um Tipps!

Vielen Dank im Voraus €!

Lg

1

Ich hatte auch so ein Exemplar. Auch jetzt mit 3 macht sie es manchnal noch. Hier hat echt nur geholfen, dass ich den Raum verlassen habe. Ich habe ihr erklärt, dass es mir zu laut ist und bin dann in einen anderen Raum gegangen. Zuerst hat sie das noch wütender gemacht aber sie hat schnell verstanden das sie nur mit dem gekreische aufhören muss und mama kommt sofort zurück zum trösten und kuscheln. Im Nachgang dann nochmal drüber sprechen und mit der Zeit hat es sich dann echt super gelegt. Klar passiert es auch jetzt schon mal. Dann weiß sie abrt ich gehe raus, sie kann alles rauslassen und danach kuscheln wir beide wieder zusammen.