Thema Kindermilch

Hallo ihr :)

Wir sind frisch 1 Jahr geworden somit auf die Kindermilch umgestiegen.
Es heißt ja 2 Mahlzeiten Milch/Tag
Alles schön & gut
Nur mein Sohn bekommt noch 1x nachts hunger.Mit Wasser ist er nicht ganz zufrieden
Ist das noch oky?
Soll ich dann nochmal zum frühstück die Milch geben?
Oder wie macht ihr es?
Bin noch mit vielen Fragen ...#winke#herzlich

1

„ Wir sind frisch 1 Jahr geworden“

Und dann kannst du schreiben? Respekt 😉

Generell ist Kindermilch überflüssig. Wenn du unbedingt tagsüber diese geben möchtest, dann würde ich nachts Pre, maximal 1er Mulch geben!

2

Seh ich auch so

6

Ja finde ich auch, die Kindermilch braucht man nicht. Wir bleiben auch bei Pre, und fertig.

3

"Wir" sind 16 Monate alt. 🤣
Und mein Sohn bekommt ganz normal zum Schlafen und 1x nachts die Säuglingsmilch, die er schon immer trinkt.
Tagsüber manchmal eine Portion Müsli mit normaler Milch, abends oft eine Portion Haferbrei mit normaler Milch und halb Wasser.
Ich versteh diese ganzen Diskussionen um Milch irgendwie nicht so genau, die hier oft stattfinden.
Jedenfalls gibt es kein Programm, das vorschreibt, dass ab 12 Monaten Kindermilch zu geben ist. Und die Portionen, die da an Kuhmilch über den Tag zusammenkommen, sind doch ziemlich übersichtlich.

4

Wir sind gar nicht auf Kindermilch umgestiegen. Mein Kind trinkt mit 20 Monaten immer noch Pre.

5

Bei uns gab es bis fast 2 noch die Pre. Danach sind wir auf hafermilch umgestiegen. Wasser haben wir nachts angewöhnt indem wir die Milch nachts immer weiter verdünnt haben.

7

Wofür um alles in der Welt braucht man Kindermilch??? Also außer um den Hersteller zu bereichern #rofl

Das ist völlig unnötig und am Ende nur Geldmacherei. Genau wie "Babywasser". Normale Milch oder Pflanzenmilch ohne Zusätze. In Kindermilch sind viel zu oft versteckte Zusätze, die dick machen. Das muss wirklich nicht sein.

Unsere bekamen in dem Alter morgens eine Flasche Kuhmilch mit 220 ml auf dem Sofa, so zum Kuscheln und "Wachwerden" und eine kleine mit 150 ml abends im Bett zum Einschlafen. Meine Nichte bekam damals Hafermilch, weil sie Kuhmilch nicht gut vertrug.

9

Babywasser ist für uns Persönlich absolut nicht unnötig. Das normale stille Wasser hat zu viel Natrium, andere Marken haben weniger sind aber rechnerisch teurer. Aus der Leitung wollen wir es nicht geben da diese schon sehr sehr alt sind und selten mal ablagerungen dabei sein können.
Also sind wir froh dass es Babywasser gibt.

8

Würde ich auch lassen. Nimm Pre, da ist es auch völlig egal, wie viel man davon gibt. Kindermilch ist völlig unnötig.