Hallo zusammen
Unsere Tochter ist jetzt 14 Monate. Ich arbeite seit einer Woche wieder auf Minijobbasis in eltenrzeit und ab nächstem Jahr wieder teilzeit wenn sie in die Kita geht mit 2 Jahren....eigtl ist aktuell kein 2. Kind geplant erst in 3 Jahren eigtl ca .Nun hatten wir 7 Tage vor ES ungeschützt und nicht geplant Sex...was wenn es passiert ist ? Kann man es händeln2 kleininder nebeneinander ? Wird es gehen ? Gerade erst angefangen mit der Arbeit ...was denkt der Arbeitgeber dann nur ....finanzen ?So viele Fragen.. wem erging es ähnlich und kann berichten ? Ein Kind ist immer ein Geschenk das ist sowieso klar .Und wir würden uns freuen aber ....es ist jetzt eigtl noch zu früh....
Tochter ist 14 Monate, 2. Kind wann ?
Ich würde erstmal abwarten, ob du tatsächlich schwanger bist! Dann bleibt noch genug Zeit sich Gedanken machen 😅 und wenn ein Kind erwünscht ist, werdet ihr es ganz sicher hinbekommen!
Ansonsten würde ich strikt verhüten bis ihr wieder komplett bereit seid von allen Bedingungen her für ein Kind.
Alles Gute
Ja da hast du recht ! Danke dir.
Nun mein Sohn ist 18 Monate.. bis vor kurzem dachte ich immer „oh Gott nein, ist viel zu früh“
Jetzt denk ich mir oft.. „hmm dann noch mal von vorne anfangen“ 😅
(Ja er ist ein kleines Kind, braucht Windeln, muss ständig beaufsichtigt werden, spricht noch nicht wirklich und schlafen ist grad wieder katastrophal.. dennoch man kann mit ihm kommunizieren, er versteht schon so viel, erledigt kleine Sachen die ihm angeschafft werden, er werkelt allein im Garten und man kann neben ihm schon super andere Sachen erledigen 😅)
🤷♀️ Für mich gibts wohl keinen perfekten Zeitpunkt ;)
7 Tage vor ES schwanger zu werden ist auf das maximale Minimum unwahrscheinlich.
Hi, wir haben nach der Geburt von unserem Sohn nicht verhütet, weil eh ein Geschwisterchen geplant war. Durch einen wahnsinns Zufallstreffer (erst 1x Periode gehabt, Zyklus ganz durcheinander und ca am 7&8 Zyklustag GV gehabt) bin ich nun in der 36 SSW. Mein Sohn ist 14 Monate alt. Und es überwiegen gedanklich tatsächlich gerade die Vorteile:
- Stillen, Wickeln, nachts wach sein, wenig Freizeit, ständig "Baby" an der Backe: das alles ist Alltag und Routine! Wickeltisch, Spielsachen, Klamotten alles steht hier eh noch rum.
- Mein Arbeitgeber hat eh noch nicht "so richtig" mit mir gerechnet, ich wäre zwar nach 1,5 Jahren wieder gekommen, aber noch weit weg von Vollzeit. So viel umplanen muss er also gar nicht.
Sollte also ungeplant ein Geschwisterchen unterwegs sein: versuch es doch mal dir die Vorteile vor Augen zu führen!
Moin Moin
Meine Teenies haben einen Altersunterschied von 14 Monaten und ich wurde in der zweiten Schwangerschaft alleinerziehende.
Aktuell habe ich eine kleine Tochter von 19 Monaten, eine kleine Tochter mit 9 Monaten und bin in der 4 SSW.
Mit 3 unter 2,5 wird es dann bestimmt deutlich anstrengender. Man wächst mit seinen Aufgaben.
Liebe Grüße Janina