Hey ab wann habt ihr ein normales Bett genutzt also wo an der Seite noch ein Schutz ist aber unten offen ist wo er raus kann hoffe wisst was ich meine. Mein kleiner ist 1,5 Jahre ab wann kann man so ein Bett nutzen ?
Ab wann normales Bett
Das hängt sehr vom Kind ab. Wir haben mit ca. 2 die eine Seite vom Gitterbett entfernt, da kann der Kleine nach Lust und Laune rein und raus und es hat eine kleine Aufkantung, damit er nachts nicht rausfällt. Davor ist er gerne rausgesprungen.. Wäre es an 3 Seiten offen, hätte es bei uns nicht geklappt, dafür bewegt er sich zu viel und kuschelt sich auch gerne in die Ecken rein
Mit Rausfallschutz ab dem Alter, in dem das Kind sicher alleine rein und raus kommt. Bei einem Bodenbett also quasi ab Geburt möglich, bei einem höheren Bett wäre es bei uns ab dem ersten Geburtstag gegangen.
Meine Töchter schlafen seitdem sie krabbeln können in Betten aus denen sie selbstständig raus können.
Die ältere hat bereits ein großes Bett seitdem sie 18 Monate ist. Wir haben es aufgebaut und sie gefragt window schlafen will. Damit war es erledigt.
Bei der großen haben wir mit 2,5 in ein normales Bett gewechselt, im Nachhinein hätte ich es früher gemacht, weil sie in ihrem gitterbett deutlich schlechter geschlafen hat. Für die kleine haben wir vor ein paar Tagen ein bodenbett bestellt, das in 2 Wochen hoffentlich da ist. Sie ist fast 14 Monate alt und wird dann direkt im neuen Bett schlafen. Sie schläft die erste Hälfte im eigenen Zimmer und kommt dann zu uns. Wir wollen das Bett hauptsächlich, weil wir uns dann bei Bedarf zu ihr legen können und sie nicht immer zu uns ins Bett holen oder nachts vor ihrem gitterbett sitzen müssen
Wir haben so mir 1,5/ 2 Jahren die Gitterstäbe vorne entfernt und mit 2/2,5 die Gitterseite komplett entfernt und andere Seiten eingebaut als rausfallschutz. Zum 4. Geburtstag gab es dann ein großes normales Bett, 2 Kinder ein halbhohes Bett, Kind 3 eines mit 2. Bett und Schubladen drunter
Ich bin umgezogen, da war Sohnemann 1 3/4 und da gab es ein normales Bett. Mit Rausfallschutz.
Wir sind bei beiden Kinder kurz vorm 2 Geburtstag auf 90x200 Better gewechselt.
War überhaupt kein Problem, für uns aber super wenn wir uns dazu legen.
Das würde ich vom Kind abhängig machen. Mein Sohn wird bald 2 und schläft wunderbar in seinem Gitterbett. Wenn er morgens wach wird, spielt er mit seinen Kuscheltieren und irgendwann will er raus und ruft uns dann. Aber er ist dabei ganz entspannt.
Wenn er anfängt Anstalten zu machen, dass er rausklettern will, nehmen wir die Stäbe raus, damit er alleine rein und raus kann.
Wir haben ein Bodenbett - da ist nur noch ein 75cm breites Gitter dran..
Er ist aber noch nie rausgefallen.. 18 Monate