Nachtschreck! Silopo

Hallo zusammen

Eigentlich weiss ich gar nicht was ich mit diesem Post bezwecken will. Eigetlich nur mitteilen, was uns diese Nacht passiert ist.

Gegen Mitternacht schreit mein Sohn wie am Spiess "Neeeeeeein!!!", so richtig laut und ängstlich. und ich bin fast aus meinem Bett gefallen. #schock Wir natürlich wie von der Tarantel gestochen ins Zimmer geflitzt und sehen unseren Sohn im Bett aufrecht sitzen und eigenartig zittern und zucken. Er war in einer Art Wach/Schlafzustand und hat durch mich hindurchdurchgeschaut, habe sanft auf ihn eingeredet, ist aber nicht bei ihm angekommen. Habe ihn dann am Kopf gestreichelt und langsam wieder hingelegt. Er hat seinen Kopf auf die Hände gestützt und noch ewas "leer" reingeschaut und ist anschliessend wieder eingeschlafen.

Würdet ihr das als Nachtschreck bezeichnen? Haben das eure Kinder auch schon erlebt? Bei uns ist es ca. das 2 Mal in den letzten 6 Monaten.

Liebe Grüsse

1

Hallo,
Wir haben mit unserer Jüngsten das gleiche Problem, allerdings mehrfach in der Woche. Sie schläft direkt neben mir und sie schreit so extrem und plötzlich auf ... weint dann ne ganze weile und reagiert nicht auf (leise) Ansprache. Ich nehme dann ihre Hand und sie wird dann nach ner weile wieder ruhig.

Habe auch schon vom Nachschreck gelesen und das kommt ganz gut hin.

Mehr als was du gemacht hast ist in dem Fall sowieso nicht möglich.

Alles Gute und ruhige Nächte 🌃

Liebe Grüße
S.

2

Puh. So froh, dass sich das Kind wieder beruhigen lässt.

Unsere große hat geschrien und getreten, anfassen ging nicht, da wurde es schlimmer. Diese Anfälle dauerten ne halbe bis 2 Stunden. Sie hatte es oft und extrem, 2-3 mal die Woche in schlimmen Phasen.

Die kleinste jetzt schreit unvermittelt nein, redet unsinniges Zeug, lässt sich aber nucgt anfassen, beruhigen ist so schwer. Manchmal hilft weißes rauschen. Das gabze dauert oft ne habe Stunde / Stunde...

Mehr als annehmen, da sein und aufpassen, dass auch das Kind nicht verletzt kannst du nicht tun, leider.