Hühnereiweiß und Kuhmilcheiweiß Allergie

Hallo,
ich suche den Austausch mit Eltern, deren Kind ebenfalls davon betroffen ist. Ich habe erst heute den Befund erhalten. Habe mich schon etwas in die Thematik einlesen können, finde es aber besser da nochmal Meinungen, Ratschläge von anderen zu erhalten. Die Kinderärztin empfahl eine Woche strikt alles wegzulassen und nach und nach ein Produkt zu testen. Mich würde zudem interessieren, ob eure Kinder mit der Zeit eine Verbesserung erzielten und Produkte besser vertragen wurden und welche Symptome aufgetreten sind.

1

Hallo,
Mein
Sohn (2) hat eine Kuhmilcheiweiss Allergie. Diese ist übers Blut nachgewiesen.
Interessant, dass euch die Ärztin empfehlt, dass ihr es nach und nach testen sollt. Unsere Ärztin hat uns ein Notfall Kit gegeben und wir sollen alles was mit Milch zu tun hat weglassen. Unser Sohn hat mit einem
Halben Jahr das erste und letzte mal ein Milchprodukt bekommen, dabei hat er sich übergeben, Gesicht angeschwollen, übergeben usw.
Wie habt ihr herausgefunden dass er eine Allergie hat?

2

Unsere Ärztin meinte, dass es sich verbessern kann mit dem Alter, aber noch schlägt der Test voll an.

4

Wow, so unterschiedlich ist das. Antihistaminika habe ich hier, das hatte uns die Kinderärztin schon letztes Jahr gegeben. Da ich auch einige Allergien habe, kenne ich mich zumindest mit allergischen Reaktionen aus. Ich werde mir jetzt auch eine Ernährungsberatung zu Hilfe ziehen…
Meine Tochter hat fast seit Geburt an Neurodermitis (ebenfalls von mir). Sie hatte während der Stillzeit und anschließender Pre Nahrung mit der Haut reagiert und viel Magen Probleme. Kuhmilch hat sie aufgrund der Neurodermitis nie bekommen, daher weiß ich nicht wie sie darauf reagieren würde. Meine Ärztin meinte, dass der Allergie Test erst im 2. Jahr Sinn macht. Die Problematik besteht vor allem darin, dass sie seit sie 1 ist zur Krippe geht und ich da den Überblick verloren habe, worauf sie reagiert. Klar war nur dass Erdbeeren und Kiwis zb ihr schnellen Mundausschlag bereiten. Diese Nahrungsmittel habe ich gewusst weggelassen. Eier kennt sie auch nicht wirklich, hat sie nie interessiert.
Der Test wurde durch Blutabnahme gemacht.

weiteren Kommentar laden
3

Hallo, wir sind ebenfalls betroffen. Hat man bei euch einen Bluttest gemacht? Darauf würde ich auf jeden Fall bestehen…oft sind auch noch weitere Unverträglichkeiten erkennbar - bei uns zB Nuss.

Am Anfang ist es wirklich schwierig, aber mittlerweile hat man sich derart reingefuchst so dass es nicht mehr wirklich auffällt. Einzig nervig ist wirklich essen gehen und das vorkochen für die Kita.

Ich koche mittlerweile weitestgehend vegan, obwohl er normal Fisch und Fleisch isst.

Wir werden um den dritten Geburtstag eine Provokation in einer Klinik machen lassen um zu sehen ob es noch besteht und wie die Tendenz ist…

Liebe Grüße

5

Hallo, Ja es wurde ein Bluttest gemacht. Puh, ich hoffe inständig dass unsere Kita das nicht verlangt. Die hatten zu Beginn Nahrungsmittelallergien abgefragt und es gibt auch ein paar Kinder, die extra bekocht werden.
Ich drücke euch die Daumen!