Magic Cup - Geruch, Alternativen

Hello :)

Vielleicht eine etwas merkwürdige Frage: Riechen bei euch die Magic Cups auch immer nach Spülmittel bzw Spültab? 😅

Bei uns ist das so und ich habe keine Ahnung, warum. Meine Tochter schafft inzwischen auch das Trinken aus Strohhalmbechern. Aber mein Sohn nicht 🤷🏼‍♀️

Irgendwie mochte ich selbst noch nie Wasser aus Edelstahl, Plastik möchte ich aber auch gerne mal von weg kommen. Daher wird es wohl zwangsläufig auf Edelstahl hinauslaufen.

Hat jemand einen Tipp? SpüMa-geeignet und generell gut zu reinigen sowie schadstofffrei?

Liebe Grüße
2win (💗💙 16M)

1

Ich hänge mich mal an. Ist bei uns genau so mit dem Magic Cup und das obwohl der bei uns nicht in die Spülmaschine kommt 🙈

Plastik nimmt ja allgemein sehr schnell Gerüche an. Suche ebenfalls nach einer Alternative.

2

Von Munchkin Miracle gibt es auch einen 360 Grad Becher. Aus Edelstahl mit Silikondeckel.

9

Lieben Dank, der gefällt mir eigentlich ganz gut 👍🏻

3

Hi,
ich hab leider keine Alternative, ich wasche die aber tatsächlich genau aus dem Grund ausschließlich per Hand und mit Baby-Spüli.
Bei den aus Edelstahl ist die Frage was einem wichtig ist. Also muss es auslaufsicher sein und soll es das Kind alleine aufmachen können? Clean Kanteen hat etwas was beide Kriterien erfüllt, ist aber ein Schnabelaufsatz, das hat uns dann nicht so getaugt.

10

Schnabelaufsatz wäre bei uns tatsächlich auch ein Ausschlusskriterium 🤔

4

Wir reinigen den Becher auch jeden Tag händisch mit Baby Spülmittel. Der riecht dann ganz neutral.
Wir haben aber auch bereits seit einigen Wochen zusätzlich eine Flasche mit Sportverschluss, mit der unser Sohn (15Monate) sehr gut klarkommt.
Daheim gibt es ein normales Glas.

5

Achso. Unsere Flasche ist von clean Kanten

11

Danke für deine Antwort 😊

6

Für welche Gelegenheiten suchst du denn was?

Am Tisch gab es von Anfang an ein normales Glas.
Unterwegs eine normale Edelstahl Flasche ohne aufsatz (sowohl schmal wie zb. Chily als auch breit, klean kanteen)
Im Bett gibt es die klean kanteen mit sippy cap.
Wir haben aber auch eine Strohhalm Flasche von pura kiki, der big mouth aufsatz funktioniert unter Aufsicht auch gut.

12

Das Problem ist hier, dass die beiden am Tisch die Becher ca 100 mal Pro Mahlzeit auf den Boden donnern. Glas haben wir mal versucht und dann Scherben aufgesaugt 😅😠

Ich hätte halt gerne etwas, dass ich den beiden sowohl am Tisch ohne Bedenken geben, als auch beim Spielen irgendwo auf den Boden stellen kann und sie nehmen sich Wasser, wann immer sie möchten.

7

Mit 16 Monaten würde ich eine normale, dickwandige Glasflasche nehmen (Ok, ich nehme meistens simple PET-Flaschen) und wenn das Trinken aus der normalen Flasche noch nicht klappt ein normales Glas von zuhause. Die speziellen Trinklernbecher fand ich alle nicht optimal.

13

Leider wird bei uns jedes Wassergefäß auch als Wurfgeschoss genutzt. Wir haben keine Chance - sie hören damit einfach nicht auf.

8

Hallo, wir nehmen tatsächlich schon Glas und Porzellan für unseren Sohn (12 Monate). Das funktioniert gut, nur manchmal wird der Kragen nass .

14

Das ginge hier nicht. Wir hätten jeden Tag Scherben.

15

Ich habe heute zufällig im Babyone Strohhalmbecher aus Glas entdeckt, die eine dünne Silikonschicht haben, damit - so der Hersteller - im Fall eines Bruchs das Glas nicht splittert.

Tja. Keine 5 Minuten und meine Tochter hatte die Silikonschicht teilweise "abgenagt" 😒

Das war wohl nix, ein teures Nix.

16
Thumbnail

Ich schwanke nun zwischen dem 360°-Becher aus Edelstahl für meinen Sohn und für meine Tochter entweder Klean Kanteen oder einer der unten abgebildeten Flaschen 🤔🤔

17
Thumbnail

...

weiteren Kommentar laden
19

Bei uns kommen die Magic Cups auch immer in die Spülmaschine und es riecht nicht unangenehm. Benutzen nur die ganz einfachen Tabs von Gut und Günstig.