Fingernägel kauen 🤯🤯

Meine Lieben , ich bräuchte mal ein paar Tipps von euch.
Unser kurzer ( 2 Jahre ) hat sich bei meiner Nichte und Neffe was ganz ganz blödes abgeguckt undzwar , Fingernägel kauen. Die beiden haben schon ganz schlimm Finger, der kleine hat sogar eitrige Nägel schon.....Mein sohn macht es jetzt auch.
Mein Mann und ich kauen selber keine . Ich finde es ganz ganz furchtbar . Hässlich und einfach ekelhaft.
Wir wissen aber so langsam nicht mehr was wir tun können. Immer wieder sagen ,, Finger aus dem Mund " bringt keinen Erfolg sondern er findet es witzig . Läuft weg und kaut weiter. Wir haben die Nägel mittlerweile ganz kurz geschnitten, aber trotzdem findet er immer wieder was wo er dran Nagen kann.
Es macht mich wahnsinnig.
Mein Bruder hat damals selber so schlimm gekaut , daß der eine Nagel gezogen werden musste, weil es so böse entzündet war. Und das will ich unbedingt verhindern.
Habt ihr Tipps/Ideen wie ich ihn davon abhalten kann ??
Ich habe echt schiss davor , dss er das auch noch an den Füßen macht , denn das machen die beiden Mäuse auch ständig 😖

Ganz Liebe Grüße

1

Ich kann nur erzählen, dass wir auch so eine Phase hatten, kurz vor und nach dem zweiten Geburtstag. Hat sich nach einigen Monaten von selbst gegeben. Für nervöses Nägel kauen sind sie anscheinend noch zu jung, nach meinen Recherchen. Von daher, immer wieder freundlich ermahnen und erinnern, vielleicht die anderen Kinder eine Weile seltener besuchen :)) und hoffentlich kommt die nächste Marotte bald.

2

Ich danke dir .
Lg

3

Unsere hat das auch gemacht, um den dritten Geburtstag herum. Uns hat ein " Beißring" von Ringelfee sehr geholfen. Den hatte ich immer griffbereit. Sobald die Finger im Mund waren, bekam sie ihn angeboten und hat sehr extensiv daran herumgekaut. Hat mich auch manchmal genervt, aber immerhin blieben die Nägel verschont. Und nach ein paar Monaten war diese Phase vorbei, das Kauarmband ist wieder in der Schublade und die Nägel werden in Ruhe gelassen.

4

Das ist auch eine tolle Idee . Danke dir.
Dann liegt es ja vll garnicht unbedingt daran ,daß er es bei seiner Cousine/Cousin sieht , sondern vll auch eine Phase einfach
Lg