Sonnencreme und Neurodermitis?

Hallo ihr Lieben💚....

Meine beiden Kinder(21Monate/9 Monate) haben beide Neurodermitis und vertragen somit auch nicht alles.
Hat jemand von Euch Erfahrung welche Sonnencreme da gut verträglich ist?
Lg und ein schönes Wochenende🥰

1

Wir haben Ladival extra für empfindliche Haut und Neurodermitis.

2

Die DM sundance ultra sensitive geht gut. Hat auch das daab Siegel

https://www.dm.de/sundance-sonnenspray-kids-med-ultra-sensitiv-lsf50-p4058172934766.html?wt_mc=pla.google.PflegeParfum.Sonne.Sonnenschutz.SUNDANCE.4058172934766&hc_tid=10219970C4751PPC&gclid=Cj0KCQjwpv2TBhDoARIsALBnVnkRkXxXXxHagmyxkTQv-7N7gjm5NaGsdYBWhTGdAArJm-2MyaMaMGMaAsprEALw_wcB

3

Letztendlich kann man nicht vorhersagen welche Creme vertragen wird.

Wenn ihr mit einer Basispflege für Neurodermitis gute Erfahrungen gemacht habt, dann guckt ob der Anbieter auch eine Sonnencreme anbietet und testet diese als erstes.

Mein Mann hat Neurodermitis und unser Sohn hat hin und wieder trockene Hautstellen. Die Eubos-Hautruhe-Produkte verträgt mein Sohn, aber mein Mann gar nicht - deswegen nehmen wir nicht die Eubos Sonnencreme. Wir benutzen alle die Linola Sonnencreme, die wird von allen vertrag.

4

Hallo ,
wir haben die von Nivea Baby 50+( geeignet für Neurodermitis) und die passt hier super.

Haben aber auch vorher mehrere ausgetestet.
Liebe Grüße

5

Wir nutzen die sundance Kids green ohne Octocrylene. Ist mir auch wichtig, dass dieser Stoff nicht enthalten ist. Die wird gut vertragen, obwohl sie nicht extra gekennzeichnet ist.