Stillzeit - Basaliom - weißer Hautkrebs

Hallo ihr Lieben,

gehört nicht direkt hier her aber ich dachte vielleicht hat jemand Erfahrungen und kann mich etwas aufbauen?

Ich habe schon ziemlich lange eine komische Stelle ganz unten an der Brust. Bin jetzt endlich mal zum Hautarzt. Es ist ein Badaliom 🥺 - also weißer Hautkrebs!!
Anscheinend nicht weiter tragisch. Ist so etwas Fingernagelgross aber wohl nur etwa 0,5mm tief.
Trotzdem mache ich mir jetzt natürlich schreckliche Sorgen! Kann an nichts anderes mehr denken ☹️..
Das Ding wird raus geschnitten und dann soll wohl alles wieder gut sein.
Ich bin erst 33 also eigentlich ziemlich jung für sowas...
War schon oft in der Sonne - aber jetzt auch nicht extremer als viele andere..

Hat jemand von euch auch sowas?

Liebe Grüße
Simone

1

Weißer Hautkrebs ist das "Harmloseste" was man an Krebs haben kann, da er eigentlich nie streut, sondern eine lokal auftrende Veränderung der Haut ist.

Wenn der Arzt gesagt hat, dass es operiert wird und dann gut ist, wird bei dir sonst alles gut sein.

Dementsprechend kann ja auch nichts auf die Muttermilch übergehen oder so.

Wenn du dich fundiert darüber informieren willst empfehle ich die Broschüren der Deutschen Krebshilfe. Die kann man kostenlos anfordern oder sich auch als PDF von deren Website herunterladen. Es gibt eine zum Thema Hautkrebs - da sind Infos zum schwarzen und zum weißen Hautkrebs drin. Dich betreffen ja nur die Seiten zum weißen Hautkrebs.

Alles Gute!

2

https://www.krebshilfe.de/informieren/ueber-krebs/infothek/infomaterial-kategorie/die-blauen-ratgeber/

Hier findest du die Broschüre und kannst sie als PDF herunterladen.

4

Vielen lieben Dank

3

Eine Freundin von mir hatte das mit 14. Es wurde einfach raus geschnitten und damit war’s gut 🤷‍♀️

Also du musst nicht zu besorgt sein, vertraue deinem Arzt. Das wird schon gut gehen :)

5

Vielen lieben Dank - auch wenn mir das natürlich sehr leid tut für deine Freundin beruhigt mich es zumindest ein bisschen.