Hallo
Momentan schläft Mini noch in seinem Gitterbett, 3,5 Jahre alt.
Wir wollen so langsam mal umsatteln, da wir das Bett für den Bruder im Juli weiter nutzen wollen, allerdings schläft er noch soo extrem wild bzw unruhig, sodass die offene Seite bei uns am Bett steht, für den Fall, er würde rausplumpsen.
Jetzt habe ich irgendwie kein Bett gefunden, was uns so zusagt, entweder mit Bettgitter oä, ein ganz normales 90x200 cm Bett geht einfach nicht, da würde er definitiv rausfallen.
Hat jemand oben genanntes Bett als Hausbett umfunktioniert und ist zufrieden oder eben nicht?
Würde mich über Erfahrungen freuen.
Lg 🍀
Ikea Kura Bett als Hausbett?
Hi
wir haben unser Kura normal aufgebaut. Ich habe aber bei Ikea Hacks gesehen, dass es eine Möglichkeit gibt, das Bett direkt auf dem Boden aufgebaut wird und der Rahmen als Begrenzung dient.
Der Einstieg wäre dann an der Stelle der Leiter, die wird dann nicht mit geschraubt
Ja das kenne ich eben auch, nur wollte ich halt wirklich wissen, ob die Nutzer zufrieden sind oder nicht.
Das wäre mitunter wirklich die einfachste Lösung für uns.
Hallo,
eine Freundin von mir hat das Kura als Hausbett genutzt. Die haben das einfach umgedreht und auf den Boden eine Matratze gelegt. Ihre Tochter hat sehr gerne darin geschlafen. Jetzt nutzen sie es ganz normal als Hochbett.
Hat eine Freundin von mir ein Jahr gemacht. Geht wunderbar. Wir werden es jetzt bei unserem zweiten Kind auch so machen. Das große Kind war schon alt genug und konnte direkt "richtig" darin schlafen.
Unser Kleiner schläft darin seit er etwas über 1,5M ist und es klappt wunderbar. Wir dachte, dass er anfangs vermutlich mehr auf dem Teppich schläft oder durch sein Zimmer geistert,aber das war nicht der Fall :) wir mussten ihn umsatteln, weil er immer versucht hat über die Gitter im Gitterbett zu klettern (auch wenn da ein Loch drin war) und lieber Mal ne Nacht auf dem Teppich als ein Sturz . Aus meiner Sicht jedenfalls klare Empfehlung.lg
Klappt super 👍🏼😊
Unsere Tochter ist jetzt 2,5 und hat es seit fast 1,5 Jahren und ist bis jetzt erst einmal durch die Öffnung auf den Boden gekullert 😅
Nicht vergessen die Matratze bzw. das Lattenrost (mit Holzklötzen) zu erhöhen, damit die Luft zirkulieren kann.
Wir nutzen das Ikea Kura auch als Hausbett, seit fast 1 Jahr und sind damit sehr zufrieden. Das einzige Manko ist, dass es sehr laut ist wenn man gegen die Seitenteile kommt. Mein Sohn wacht davon allerdings nicht auf, wenn er im Schlaf dagegen tritt. Die Wände sind halt sehr dünn. Ansonsten erfüllt es prima seinen Zweck und wir haben Platz um uns zur Einschlafbegleitung dazu zu legen :)
Stimmt, das mit den Seitenteilen haben auch, die sind wirklich sehr laut 😅
Aber das Kind stört es überhaupt nicht.
Wir haben ein 1,40 auf 2,00m Bett. Motte schläft darin, seit sie 2,5 ist (inzwischen ist sie 3).
Es hat quasi 2 offene Seiten und dort haben wir Bettschutzgitter dran. Denn sie schläft auch extrem wild ;)
Tagsüber kann man die einfach runter klappen :)
Würde es immer wieder so machen und kein extra Kinderbett anschaffen 😅 wir liegen aber auch mit ihr im Bett, bis sie schläft und auch tagsüber wird immer mal wieder im Bett gespielt oder gekuschelt. :)
Darf ich fragen, was das genau für welche sind?
Also welche Marke etc?
Wir nutzen es seit das Kind anderthalb ist. Dacherweiterung von New Swedish Design, also ein richtiges Haus.
Ist vom Preis?Leistungsverhöltnis super, könnte von der Liegefläche aber größer sein.es ist zu zweit schon sehr kuschelig.