Wie sieht der Sonnenschutz bei euren Kids aus? Nehmt ihr die normalen Produkte aus dem Supermarkt? Oder achtet ihr drauf ob sie ohne Hormone und Mikroplastik sind?
Sonnenschutz
Unser Kleiner ist 2,5 uns bekommt weiterhin eine extra Sonnencreme, die wir seit dem 1. Lebensjahr nutzen. Alternativ eine einfachere Kindersonnencreme (Eigenmarke Drogerie), die bei den Tests die letzten Jahre sehr gut abgeschnitten hat. Ich kann mir gut vorstellen, dass wir das die nächsten paar Jahre auch so weiter handhaben werden.
Hormonfrei und ohne Mikroplastik ist mir generell wichtig, sowohl beim Kind, als auch für mich und den Planeten. Daher haben wir nur noch passende Produkte.
Wir müssen leider auf ein teures Sonnengel greifen, da eine meiner Töchter immer einen extrem juckenden Ausschlag bekommt, der einige Stunden andauert.
Die sind auch sehr kostenintensiv, zum Glück ist nur eine von den beiden betroffen (25€ pro 50ml )
Bei der älteren greife ich tatsächlich in der Drogerie was gerade da ist, es wird am Abend aber immer sorgfältig abgewaschen. Würde das von Kind abhängig machen
Wir nutzen noch keine, aber in der Zukunft sehr wahrscheinlich von boep. Mir ist der Inhalt sehr wichtig, was auf die Haut meines Kindes kommt.
Die meisten haben ja leider Hormone drin. Habt ihr schon mal was von dem Sonnenschutz von Ringana gehört?
Ich habe für zuhause die von hipp und für die Kita habe ich die eigenmarke aus der Drogerie.