Hallo an alle,
ich habe mal eine Frage an euch!
Unsere Tochter (2 Jahre) wurde heute Nachmittag von meinem Mann aus der Kita abgeholt - laut Erzieherin gab es heute keine besonderen Vorkomnisse!
Als ich sie bettfertig gemacht habe, habe ich diese blauen Flecken am Oberarm entdeckt! Und jetzt rätsel ich woher diese stammen könnten?! Laut Erzieherin war ja wohl nichts vorgefallen!
Ich habe versucht unserer Tochter etwas zu entlocken, aber pustekuchen!
Habe jetzt natürlich Bedenken, dass eine Erzieherin sie grob angepackt haben könnte…!
Hätte ein anderes Kind gebissen/feste zugepackt.. das hätten sie doch mitbekommen und uns gesagt oder nicht?
Mein Mann wird es auf alle Fälle morgen ansprechen!
Was denkt ihr?
LG 🌸
Blaue Flecken Oberarm
mMn sieht das aus wie gezwickt/gekniffen, je nachdem ob sie dann geweint hat oder eben nicht, haben es die Erzieher evtl nicht mitbekommen. War bei meinem Mittleren auch oft so, da er schnell Blutergüsse bekommt die ihm aber bei der Verursachung nicht weh tun.
Trotzdem ist ein Gespräch wichtig und richtig! Oft sind es immer wieder die selben Kinder und da können die Erzieher ja einen extra Blick drauf haben. :)
Alles Gute!
Hallo!
Das sieht nicht nach Nichts aus… ich würde es morgen wie geplant abklären und es auch zeigen.
Wie weit ist eure Tochter schon, was Sprechen angeht? Könnte sie es schon deutlich erzählen, wenn etwas passiert ist?
Das sieht so schmerzhaft aus.. gute Besserung und viel Glück!
Hey!
Richtig erzählen kann sie noch nicht! 😕
Hatte mir erhofft, dass so kleine Bruchstücke kommen wie ein Name oder „hauen“ oder so, aber leider nein!
Das ist dann natürlich umso schwieriger. War bei meiner Tochter in dem Alter aber auch so. 😐
Wie verlier denn nun das Gespräch heute? Konntet ihr etwas abklären?
Leg deinem Kind bitte keine Worte in den Mund. Wenn sie nichts sagt, ist es so.
Ich finde auch, dass es schmerzhaft aussieht. Fragt unbedingt nach. Manchmal verletzen sich Kinder aber tatsächlich, ohne das man es mitbekommt.
Ich hoffe ihr könnt es klären.
Alles gute
Sieht typisch aus nach " fest angefasst" ...gekniffen,oder gebissen...ist so typisch die einbutung dafür :/
Tatsächlich bekommt man nicht immer alles mit,oder es geht so schnell....nicht immer sagen die Kids was oder sie weinen Mal,ohne dass man als Personal immer genau mit bekommen hat,warum....
Würde es auch einfach ansprechen. Schade,dass du sofort das Personal in Verdacht hast 🙈
Da solltest du Mal über die Vertrauensbasis nachdenken .
Ich habe bei sowas immer erstmal andere Kinder in Verdacht 🤷
Sprich sie drauf an und klärt es. Aber ich denke,sie werden wirklich nichts mit bekommen haben,sonst hätten sie dir ja was gesagt .
Kann Mal passieren,sollte nur nicht regelmäßig sein !
Alles liebe euch 👍🙃