Buggy oder Dreirad?

Hallo zusammen,

Meine Kleine wird jetzt 11 Monate, also noch sind wir im Baby-Forum unterwegs 🤗 aber ich hab schonmal eine Frage an die erfahrenen Mamis.
Und zwar überlege ich, ob ich mir noch einen neuen Buggy holen soll, oder gleich ein Dreirad mit Schubstange.
Finde die sehen auch recht bequem aus und man kann das lange nutzen.

Wir benötigen leider auch viel das Auto, von daher brauchen wir eigentlich nur ein Gefährt für die Freizeit.

Hat jemand hier so ein Dreirad und kann das empfehlen?

LG Jodi

1

Hallo,
also für unseren Sohn würde ein Dreirad niemals einen Buggy oder Kinderwagen ersetzen können.
Das sind für mich Dinge, die ich zu ganz unterschiedlichen Zwecken verwenden würde.
Ich kann mir nicht vorstellen wie man ganz ohne Buggy (oder Trage, Kinderwagen…) bei so kleinen Kindern auskommen soll.

2

Ich finde auch nicht, dass ein Dreirad den Buggy ersetzt. Ein Buggy kann halt auch gelegt werden, falls doch mal geschlafen werden will, hat auch für dich mehr Stauraum und ist auf lange Strecken doch bequemer.

Wir hatten zusätzlich ein BobbyCar mit Schiebestange (andere Marke), damit sind wir hier kurze Strecken und kleinere Spaziergänge abgelaufen. :)

Im Zweifel würde ich beides anschaffen, ansonsten aber das Dreirad weg lassen 😅

4

Ah so, ja ich hab schon n gebrauchten Buggy, weiß nur nicht, für wieviel Gewicht der ist, und jetzt überlege ich halt, wie es weiter geht.
🤗

6

Das kann man ja googeln. Unserer geht bis 18kg und die hat Motte noch nicht erreicht, sie ist 3 :)

Die meisten gehen so bis 18kg, meine ich. Einige wenige bis 22.

Wenn man einen Buggy mit 11 Monaten schon nicht mehr perspektivisch nutzen könnte, bräuchte man ja auch gar keinen 🙈😂

weitere Kommentare laden
3

Ich schliesse mich auch an, das sind zwei voellig verschiedene Dinge. Mit nem Dreirad kommst du jedenfalls nicht sehr weit, vor allem nicht bei jedem Wetter und mit nem mueden Kleinkind.

5

Lionelo Kori Dreirad mit Schubstange für Kinder ab 1,5 bis 5 Jahre, drehbarer Sitz, Magnesium-Rahmen, wartungsfreie Gummiräder, freies Rad, abnehmbares Vordach https://www.amazon.de/dp/B08DK3DJ9G/ref=cm_sw_r_apan_i_E7QKTF046A3ND5WEK1JN?_encoding=UTF8&psc=1

Ich versuche mal n link anzuhängen, keine Ahnung, ob das erlaubt ist, aber sowas mein ich

8

Auch das ersetzt keinen Buggy.

weiteren Kommentar laden
11

Das Dreirad kann dir keinen Buggy ersetzen, zumindest nicht so wie ich den immer eingesetzt habe.

Ein Dreirad ist für mich immer ein Spielzeug. Egal wie das die Hersteller mittlerweile darstellen.

12

Also wir haben ein Dreirad mit Schubstange, so eins, das man Schritt für Schritt immer weiter "abbauen" kann. Momentan ist noch ein Bügel um das Kind sowie das Verdeck dran, auch eine Rückenlehne. Ein kleiner Korb ist vorn am Lenker, gut zum Sachen sammeln für unsere Tochter, hinten ist ein etwas größerer. Viel passt da natürlich nicht rein, aber ich hab ohnehin immer eine Tasche oder einen Rucksack dabei.

Für uns ersetzt das schon den Buggy, wir sind eigentlich nur damit unterwegs. Unsere Tochter (20 Monate) liebt das Ding und freut sich jedes Mal. Selbst treten kann sie noch nicht, sie wird also wirklich geschoben, wenn sie z. B. nicht mehr laufen mag oder müde wird. Wir haben auch einen Reisebuggy, der ist sehr klein klappbar und daher für Urlaub und Co. praktisch. So für jeden Tag ist er aber nicht sehr komfortabel und steht daher im Keller, wird wirklich nur für Reisen rausgeholt.

Wir sind so sehr zufrieden, allerdings hat unsere Tochter auch noch nie im Kinderwagen geschlafen. Wenn sie zu quengelig wird, möchte sie ohnehin auf den Arm, ob sie nun im Buggy sitzt oder im Dreirad.

Du siehst, sehr individuell. Für uns hätte sich ein Buggy definitiv nicht gelohnt, wir haben unseren nur für Reisen angeschafft wegen des geringen Packmaßes. Schläft denn dein Kind gern im Kinderwagen oder Buggy?

13

Ah cool, dass das bei euch klappt 👍
Also bisher schläft sie eigentlich überall, im Kinderwagen, Autositz, Bett, Tragetuch hatte ich die ersten 6, 7 Monate benutzt, dann passte sie da nicht mehr rein und wurde mir zu schwer.
Momentan geh ich aber eher nach dem Schlafen raus, damit sie was sieht und erlebt.