Hallo meine lieben,
Mein Sohn 14 Monate, läuft noch nicht. Schlimm finde ich das zwar nicht ABER, er zieht sich auch nirgend wo hoch. Steht nicht. Nichts. Nada. Es scheint als hätte er kein Interesse daran. Hat jemand das selbe Problem? Kann ich ihn motivieren? Habt ihr tips?
Vielen Dank und schönen Abend!
Kind 14 Monate läuft nicht
Hallo, mit 14 Monaten nicht zu laufen ist überhaupt nicht ungewöhnlich. Meine Älteste ist mit 15,5 Monaten gelaufen. Davor ist sie auch NIE an den Händen gegangen.
An Möbeln hochgezogen und daran gelaufen ist sie allerdings schon.
Wie sieht es mit einem Puppenwagen oder Einkaufswagen für Kinder aus? Interessiert ihn das garnicht? Die meisten Kinder lieben es ihre Habseligkeiten zu chauffieren.
Außerdem würde ich viele Gelegenheiten anbieten um sich Hochzuziehen und wenig Beschäftigungsmöglichkeiten in Bodennähe, aber vermutlich hast du das schon in Arbeit.
Unser Joker ist der Spielplatz. Da sind bei dem schönen Wetter immer viele Kinder denen man nacheifern kann.
Bevor du dich vermutlich unnötig sorgst rede einfach mit dem Kinderarzt bei der nächsten Impfung.
LG und Alles Gute
Wirklich hochgezogen hat Motte sich auch kaum.
Motivation war ihre Cousine. Wir waren auf nem Ausflug in nem Tierpark und ihre Cousine rannte herum. Motte wollte krabbeln, durfte sie dort aber nicht (dreckiger Boden). Bei ner Pause setzen wir sie ab, da griff sie unsere Hand, zog sich hoch und lief an der Hand los 😂😂
Da war sie 13 Monate und es dauerte trotzdem noch 2 Monate, bis sie dann frei und überwiegend lief. 😁
Meine Tochter hat angefangen mit 18 Monaten an der Hand zu laufen. Mit 20 Monaten ist sie dann frei gelaufen.
Jungs sind ja von Natur aus etwas gemütlicher, um nicht "fauler " zu sagen. Solltest du das Gefühl haben er ist in der Bewegung eingeschränkt würde ich es ansprechen beim Kinderarzt. Eventuell liegt eine Blockade die beim Osteopathen gelöst werden kann. Das hatten befreundete Mamas