Kaffeerunde ☕️

Guten Morgen

Ich habe Kaffee gekocht und auch noch etwas Kuchen da. Unsere Nacht war gut, die Maus liegt noch im Bett und plappert vor sich hin. Gleich kommt sie bestimmt rüber.

Am Wochenende war meine beste Freundin samt Tochter da und es war sehr schön. Wir haben ganz viele Ausflüge gemacht und im Wald gepicknickt.

Heute haben wir kein Auto, deshalb können wir heute keine Sandalen kaufen gehen. Das nervt mich etwas, da wir sonst diese Woche eher keine Zeit haben. Aber so haben wir viel Zeit für Haushalt und Spielplatz.

Die Maus hat einen neuen Freund. Die Katze von unseren Nachbarn kommt uns täglich besuchen und die beiden liegen im Garten und kuscheln immer. Die Tage hat die Katze die Maus beim Spielen ganz schön zerkratzt, aber sie hat das gar nicht gestört.

Wie war euer Wochenende und was macht ihr noch so diese Woche?

1

Guten Morgen. Ich bediene mich mal am Kaffee.
Mausi hat heute bis halb 8 geschlafen und danach habe ich sie in die Kita gebracht. Jetzt warte ich auf den Techniker. Dann wollte ich später noch einkaufen. Ab heute nachmittag habe ich spätdienst, das heißt ich habe heute nicht viel von meiner Tochter. Muss zwar erst um halb 5 anfangen, aber viel machen kann ich dann nach der Kita auch nicht mehr da es nicht wirklich lohnt. Bringe sie nach der Kita zu Oma und Opa. Von da werde ich auch zur Arbeit fahren. Heute abend wird sie dann von Oma ins Bett gebracht.
Am Wochenende waren wir in einem Tierpark und wir waren schwimmen, dort ist mausi nur im Kleinkinder Bereich gerutscht.

2

Spätdienste nerven. Da sieht man sein Kind gefühlt gar nicht. Ich muss immer vorm Mittag los und komme erst, wenn die Maus schon lange schläft, nach Hause. Deine Mausi wird aber bestimmt viel Spaß bei den Großeltern haben.

Ich hoffe dein Techniker kommt zeitig damit du in Ruhe einkaufen gehen kannst.

Tierpark und schwimmen klingt auch toll.

3

Guten Morgen! ☕️

Ich bin auch mal wieder dabei. Wir sind seit kurz vor 6 Uhr wach, die Große (3J.) ist seit 8.30 Uhr im KiGa und ich muss gleich 4 Körbe Wäsche zusammenlegen, während unser Kleiner (21M.) hoffentlich etwas spielt. 😬

Wir waren die letzten 2 Wochen krank, erst Magen-Darm, dann Erkältung. Zweiteres ist auch noch nicht ganz vorbei, aber immerhin auf dem Weg der Besserung. Hoffe, wir haben dann erstmal wieder Ruhe.

In der Mittagsschlafzeit muss ich dann mal endlich die Kita-Unterlagen ausfüllen - am 27.6. gehts für unsren Kleinen auch los. Ich bin echt gespannt, wie es wird. Unsre 2. und letzte Eingewöhnung, bei unsrer Tochter war es quasi ein Selbstläufer. Sie ging aber auch bis zum
3. Geburtstag nur bis 12 Uhr, der Kleine wird spätestens ab Oktober bis 14.30 Uhr gehen. Außerdem ist er etwas jünger beim Kita-Start und wesentlich anhänglicher. Aber ich freu mich auch, dass bald ein neuer Lebensabschnitt für uns alle beginnt. Arbeiten gehe ich dann wieder ab dem 01.10. - auch darauf bin ich gespannt.

Am Freitag sind wir zum ersten Mal auf einem Kindergeburtstag eingeladen. 😊 Da hat mein man extra Urlaub genommen, dass wir morgens was erledigen und mittags dann dort hingehen können. Am Samstag treffen wir uns mit allen meiner alten Freunde + Familien auf einem Grillplatz und sonntags ist bei uns Stadtlauf, wo meine Große mit ihrer Kita-Gruppe teilnimmt (sind nur 600m, aber alle Kinder bekommen ein T-Shirt und ne Urkunde). Deshalb hoffe ich sehr, dass wir diese Woche vollends gesund werden. 🍀

Süß mit eurer Nachbarskatze! Unsre lieben Tiere auch sehr, wir haben aber keine eigenen mehr (Allergien).
Dann wünsch ich euch noch einen schönen Tag!

Liebe Grüße!

6

Da hat es euch ja voll erwischt. Ich wünsche euch weiterhin Gute Besserung und das ihr eure Pläne für diese Woche alle umsetzen könnt.

Kindergarten steht bei uns auch bald an. Nächste Woche ist der erste Elternabend. Ich bin super gespannt, da unsere Kita ganz neu ist. Im August geht es los. Der Eingewöhnung sehe ich ganz entspannt entgegen. Die Maus taut recht schnell auf und andere Kinder liebt sie...

Eigene Tiere haben wir auch nicht und werden wir auch nie haben. Ich kann keinem Tier gerecht werden, weil ich zu viel Angst habe. Und wenn man ein Tier hat sollte man ihm schon gerecht werden können. Die Nachbarskatze ist also ein guter Kompromiss.

4

Guten Morgen

Danke für den Kaffee ☕

Unser Wochenende war schön. Samstag haben wir eine Radtour in die nächste Stadt gemacht zu einem schönen Spielplatz. Sonntag waren wir zu Hause und Mausebärs Freundin war da.

Jetzt sind beide in der Kita. Ich versuche die Biochemiearbeit zu Ende zu schreiben und dann noch die Hosen fertig zu nähen. Es fehlt nur noch der Gummibund und dann Mal wieder steht Wäsche waschen an 😑

Speedy hat gestern geschafft sie bis zum Hals hoch voll zu sch***. Der Papa durfte aber putzen 🙈😅. Yeah noch einmal komplett umziehen und da wir viel draußen sind, sind alle Klamotten nur noch Eintagsfliegen 🥵 also 2 Outfits an einem Tag

Den Rest der Woche lasse ich einfach auf mich zu kommen. Vielleicht eine Radtour ins nächste Dorf zum Eis essen oder so. Männe muss am Donnerstag wieder los arbeiten. Wenn er Samstag wieder kommt, gehen wir zum Traktortreffen bei uns ins Dorf.

Das mit der Katze klingt niedlich. Wir haben auch eine, aber sie mag keine Lebewesen außer mich 🙈 sie hat sich mit den Kindern arrangiert und so lange sie sie nicht nerven läuft es zwischen den dreien

Einen schönen Tag euch 🤗

7

Ich hoffe du hast deine Biochemiearbeit fertig schreiben können. Wäsche waschen muss ich hier auch ständig, aber gerade habe ich tatsächlich die letzte Maschine angestellt und alle Körbe sind leer 💪

Die Maus war gestern auch kurz davor die Windel zu sprengen. Zum Glück konnte ich frühzeitig intervenieren. Aber wenn der Papa bei euch geputzt hat, war es ja nur halb so schlimm 😉 2 Outfits am Tag sind hier aber generell Standard. Irgendwas passiert hier wirklich immer. Und 2x die Woche duschen reicht irgendwie auch nicht mehr.

Traktortreffen klingt mega spannend für die Kleinen. Ich würde die Maus da wahrscheinlich mit Papa alleine hinschicken und meine Ruhe genießen

9

Fertig geworden bin ich leider nicht. Ich musste mich bei einigen Sachen noch belesen, aber morgen ist auch noch ein Tag 💪🏻

Es läuft die erste Waschmaschine. Die Körbe sind endlich leer, ich habe die letzte gelegte endlich weg geräumt. Ich denke mit etwas mehr Disziplin im Haushalt würde es besser klappen 🙈

Manchmal denke ich mir, beide Kinder einfach in Windel und Schluppi essen lassen 😅 ich könnte sie auch mehrmals am Tag umziehen und jetzt muss auch jeden Tag eine Katzenwäsche ran. Heute nicht, bei uns regnet es

5

Hi,

ich geselle mich dazu. 😊 Das Wochenende mit deiner Freundin klingt ja toll. 😊

Das mit der Katze klingt ja total süß. Wir haben auch ne Katze und ab und zu kuscheln Junior und sie auch miteinander. 😄 Aber meistens ist er zu wild 🙈

Unser Wochenende war schön, aber unspektakulär. Wir wollten uns eigentlich mit Freunden treffen. Die haben aber schon seit 3 Wochen Corona 😅 somit haben wir nichts besonderes gemacht.
Das Wetter war aber ja zum Glück sehr schön, sodass wir die Sonne im Garten Genossen haben. 😊

Hier wartet heute sonst nur der Haushalt, ich bin aber sehr unmotiviert.
Mal schauen ob ich mich noch aufraffen kann. Jetzt Grad liegt die kleine bei mir im Arm und versucht zu schlafen. Der große liegt oben und macht schon Mittagsschlaf. 😊

8

Wenn die Katze kommt, kann die Maus ganz ruhig und lieb sein. Das sind sonst nicht gerade ihre führenden Charakterzüge 🤣

Sonne im Garten genießen ist hier auch sehr beliebt. Bei uns gab es gestern Starkregen bei dem wir auf der (überdachten) Terrasse Kuchen gegessen haben, das hatte irgendwie auch was Schönes.

Der Haushalt kann auch warten. Meiner wartet gerade auch 😉