Unsere Kinder sind 2,5 und 0,5 Jahre alt und wir suchen insbesondere natürlich für Kind 1 Schwimmhilfen. Womit habt ihr gute Erfahrungen gemacht, was war eher ungünstig? Die Große ist sehr schmal, deswegen bin ich unsicher, was diese Gurte usw. angeht.
Welche Schwimmhilfen?
Wir sind mit den schwimmscheiben super zufrieden. Mucki ist nen dünnes Kerlchen und die Dinger halten super.
Wir auch
Wir haben die „Grünflügel“ und sind super happy damit.
Wir sind auch sehr zufrieden mit den Schwimmscheiben - die Schaumstoffdinger. Meine Kleine - 1,5 Jahre kann sich damit recht gut selbst über Wasser halten. Zum Schwimmen üben kann man die Anzahl der Scheiben reduzieren.
Hier auch eine Stimme für die Schwimmscheiben 👍
Was sind Schwimmscheiben?
Hallo!
Google mal Delphin Schwimmscheiben 😊
Lg
Kind 0.5 Jahre: keine. Nur auf dem Arm ins Wasser. Diese ganzen Schwimmreifen Dinger sehen zwar nett aus, sind aus motorischer Sicht aber Bullshit.
Kind 2.5 Jahre: Schwimmwesten oder Flügel. Die Scheiben sind auch okay, nicht aber zum Schwimmen üben (immer eine Scheibe weniger), das ist nichts.
Die Gurte von denen du sprichst sind nicht für so kleine Kinder geeignet und gedacht zum Schwimmen üben. Da tragen die Kinder die aber immer nur kurze Zeit.
Gruss von einer Kinderschwimmtrainerin.
Danke. Für den Kleinen wollte ich auch eher im Sinne von "sicherheitshalber..." irgendwas haben, denn er ist im Wasser so aufgeregt und zappelig, man kämpft mit einem Aal
Also meine zwergin hat damit schwimmen gelernt, eben durchs reduzieren 🤔
Wir haben im Schwimmkurs so einen Fisch. Das ist wie ein Schwimmbrett den man um den Bauch machen kann. Dazu noch was an den Armen.
Dadurch können auch mal eigene kleine Schwimmerfahrungen gemacht werden.
Für die kleinen würde ich die Fred's schwimmhilfe empfehlen. Wir waren damit sehr zufrieden und wurde jetzt an die Cousine weitergegeben.
Für die grosse schwimmflügel.
Und wenn sie dann Wirklich schwimmen lernen will eine Poolnudel.
Wir hatten bzw haben die Kraulquappen. Hat Motte, seit sie 8 Monate ist. Erst die Grünen, jetzt die roten. Sie kommt sehr gut damit zurecht :)
Guck ich mir gleich an - der Name ist schon mal ein Zungenbrecher
Schau dir mal die schlori Schwimmkissen an !
Die sind super!
Kind kann sich frei bewegen. Wurden im schwimmkurs benutzt aber weiß grad nicht ab welchem Alter die passen! Aber die sind toll