Hallo,
unser Sohn hat seit längerer Zeit Schnupfen. Es ist eine Mischung zw. Stock- und Fließschnupfen.
Er bekommt schon Globuli gegen Schupfen und wir schmieren Brust und Rücken ein.
Schupfenspray und Nasensalbe verweigert er und ich will ihn auch nicht dazu zwingen!
Habt ihr den ultimativen Geheimtip?
Am FR gehts übrigens zum KIA aber vl. kann ich ja jetzt schon aktiv was machen 🤗
Danke und Liebe Grüße
Hilfe Schnupfen
Hängt vom Alter ab, was man da machen kann, aber ohne Nasenspray wird sich nicht viel tun... Klar muss man Kindern nicht zu Sachen zwingen, aber Babys und Kleinkinder wissen nicht unbedingt was gut für die ist. Nicht böse gemeint, aber mit der Logik könnte man auch aufs Impfen und Zähneputzen verzichten, das macht auch kein Kind freiwillig..
Wir geben tatsächlich Nasentropfen, nicht den ganzen Tag lang, aber definitiv vorm Schlafen. Wir erklären dem Kleinen warum wir das machen, begleiten ihn entsprechend dabei, aber letztendlich klappt das leider nur mit "Gewalt". Und kurz danach, ebenfalls mit "Gewalt"leider saugen wir die Nase einmal ab, so ist der Effekt länger da. Mit 2,5 versteht er auch, dass es was gutes war, was wir mit ihm gemacht haben
Die Nase muss befeuchtet und abgesaugt werden, ob das Kind will oder nicht. Da kannst du sonst noch lange Globuli geben. Es wird nicht der letzte Schnupfen sein und ohne Einwirkung kann es noch andere Probleme, wie Ohrentzündungen, verursachen.
Inhalieren mit Salzlösung hilft auch, da braucht ihr auch eine Methode (hier, Video gucken).
Nichts gegen Globuli , aber im Ernst, wenn es seit längerer Zeit besteht , dann vll doch mal was vernünftiges geben. Scheint ja nicht zu wirken.
Vorm schlafen gehen würde ich ihm mal Nasenspray geben , es kann sich ja auch auf die Ohren verlagern oder die Nasennebenhöhlen angreifen und glaube mir, da helfen dann keine Globulis mehr weiter.
Abends mal ne Zwiebel aufschneiden und neben Bett stellen.
Lg
Nasenspray spielerisch einführen. Du nimmst Nasenspray, alle Kuscheltiere bekommen es, er darf es selbst halten, etc.
Wenn der Schnupfen so lange anhält, muss man eben auch aufpassen, dass es nicht auf die Ohren geht. Insofern sollte man schon etwas geben, was auch wirkt.
Engelwurzbalsam erleichtert auch das Atmen, kann man auf die Nasenflügel schmieren, notfalls wenn er schläft.
Bei Globuli bin ich raus, glaube nicht das die helfen.
Wir legen jede Nacht kleingeschnitte Zwiebel neben Kissen.
Erkaltungsbalsam auf Brust und rücken.
Nasenspray oder Tropfen werden oft nur spielerisch genommen. Mr nasentropfen Gesicht auf die Flasche gemalt...
Inhalieren mit Salzwasser oder Erkältungstee funktioniert inzwischen auch immer wieder.
Bienenwachstuch auf die Brust gelegt.
Allergiesaft falls es allergisch bedingt ist.