Hey :)
Na toll... Erst hatte ich damit zu tun das die Kleinen. 22 Monate. Zum größeren Schnuller 16+ kamen da Mam das sagte
Zahnarzt sagt sollte bei dem Kleinsten sein???
Was macht ihr
Zahnarzt sagt plötzlich kleinster Schnuller
Wir sind seit Geburt bei der kleinsten Größe geblieben. Das liest man ja mittlerweile oft, wenn man sich ein bisschen mit Schnuller und deren Auswirkungen auf die Zähne beschäftigt.
Den Schnuller gibts aber nur noch zum Schlafen.
Hallo,
meinst du mit MAM den Hersteller ? Die wollen halt Geld verdienen.
Sinn macht das natürlich nicht. Schließlich soll das saugteil ja eine Attrappe der Brustwarze sein. Eine Brustwarze wird aber (glücklicherweise) auch nicht größer, nur weil der Mund des Kindes größer wird.
Für die Zähne sind Schnuller sowieso Gift, umso größer der Fremdkörper der dort die ganze Zeit drin ist umso schlimmer ist es, denn die Fehlstellung wird größer.
Also dein Zahnarzt hat schon Recht. Wir haben auch die MAM Schnuller und sind bei der kleinsten Größe 0-6 Monate geblieben. Mein Sohn ist nun 2,5 Jahre alt und hat den Schnuller seit der Geburt der Schwester quasi ständig im Mund. Einen offenen Biss hat er leider. Aber wenigstens kein allzu großen und wenn man den Schnuller bis zum dritten Lebensjahr angewöhnt, kann sich da auch noch einiges wieder zurück bilden. Hoffen wir Mal, dass das bei uns klappt. 😊
Meine Tochter (16 Monate) bekommt auch die kleinste Größe und wir werden wohl auch dabei bleiben.
Definitiv beim kleinsten bleiben, Schnuller ist es nicht so gut und dann sollte man es durch größere nicht noch schlimmer machen bezüglich Sprache, kieferentwicköung etc,…
Villt nimmt dein Kind ja ohne zu Murren wieder die kleinste Größe ?!
Das kommt doch auf den Schnuller an
Bei manchen Sorten macht es wohl kaum einen Unterschied, bei anderen schon.
Zum Beispiel wird nicht bei allen der Buckel wirklich dicker. Eher wird der Schaft länger. Der Nuckel liegt bei kurzem Schaft irgendwann direkt hinter den Zähnen und drückt ja nur noch mehr von Innen dagegen.
Dann gibt es noch einige Schnuller, bei denen der Nuckel bei den größeren Größe hinten schmaler wird, damit die Backenzähne frei liegen.
Die Altersangaben stimmen oft nicht. Aber man kann schon entsprechend des Kiefers einen möglichst passenden Schnuller finden. Das ist jedoch dann nicht in allen Fällen die kleinste Größe.
Hi,
mit 2,5 gibts hier auch nur die von 0-6 Monaten. Je kleiner der Schnuller, desto kleiner auch der Fremdkörper, der gegen Zähne und Gaumen drückt ; )
Auch wir sind bei allen Kindern bei der Neugeborenen-Größe geblieben 👍
Kleinste Größe von Anfang an. Wird aber eigentlich auch überall empfohlen - solange das Kind nicht auf die Idee kommt, den ständig komplett in den Mund zu nehmen oder so.
Genau, wir haben nur mal kurzzeitig gewechselt als Madame anfing die kleinen Schnuller ganz in den Mund zu nehmen.
Als die Phase rum war sind wir wieder zurück gewechselt und bei denen geblieben.
Definitiv der kleinste