Wimmelbuch Empfehlung gesucht

Huhu,
ich suche für mein Patenkind ein Wimmelbuch, leider bin ich bisher nicht fündig geworden. Sie ist ein Jahr alt.
Oder kennt ihr ein anderes tolles Buch für das Alter? Es sollte nicht so gängig sein, denn ein Finger, Fühl- und Musik Buch hat sie schon.

Vllt habt ihr ja eine Empfehlung mit denen euer Kind gerne gespielt hat :)
Ich habe einfach keines gefunden was mich angesprochen hat.

1

Also ich kann dir auf jeden Fall eine anti Empfehlung geben. Das große wimmelbuch von Bobo ist dermaßen schwierig. Also da findet selbst das fast 4 jährige Kind nicht alle Gegenstände. Obwohl das Buch echt groß ist.

8

Anti Empfehlung ist auch gern gesehen😊 das Buch hatte ich auch schon gesehen

16

Also meine Kinder (3 und fast 2 Jahre) lieben das Bobo Buch 😅 Bei uns sind generell Bücher mit vielen Kleinteilen beliebt 😊

Ansonsten wird hier grade das "Frühlingswichtel-Wimmelbuch" und "Meine schönsten Sachen suchen" sehr gerne angeschaut.

LG
Lorena

weiteren Kommentar laden
2

Hi,
für das Alter würde ich die Sachen Suchen Serie von Ravensburger nehmen. Gibts für ab 12 Monate abwärts in den verschiedensten Varianten. Musikbücher finde ich die Hörst du Reihe ganz gut. Da muss man nicht stark drücken, sondern nur anfassen. Das schaffen auch die Kleinsten relativ schnell und die Melodien sind auch schön.
Sonst alles was Klappen hat. Funkioniert alles auch ohne Eltern ganz gut (solange man nicht den Anspruch hat, dass alles unbeschädigt bleibt..).
Super schöne Wimmelbücher sind für mich auch die von Ali Mitgutsch, für 1-jährige aber recht vollgepackt

9

20

Noch eine Stimme für Ali Mitgutsch. :)

weitere Kommentare laden
3

Wir haben das Fehlerwimmelbuch. Das habe ich auch schon verschenkt.
Klappenbücher sind auch immer super in dem Alter oder wir haben von der Tagesmutter Zeigekarten mit Tiermotiven geerbt

10

4
Thumbnail

Also bei uns waren 3 Wimmelbücher bzw Such-/Bilderbücher ab 12 Monaten der Renner und werden nun seit 4 Monaten beinahe täglich mehrfach angeguckt. Teilweise sind die Bücher für ältere Kinder "deklariert" und ein Buch ist ein TipToi-Buch, aber wir gucken es ohne den Stift an.

5
Thumbnail

..

6
Thumbnail

...

weiteren Kommentar laden
7

Wir haben ein Wimmelbuch unserer Stadt und dann noch ein Wimmelbuch unseres Zoos :)

12

Ich glaube wir wohnen in der gleichen Stadt😂

14

:D ist das einzigartig? Ich dachte alle Großstädte haben das, ob Leipzig, Berlin, München oder Stuttgart :P

weiteren Kommentar laden
13

Auf jeden Fall „Mimis kunterbunte Welt“! Fernab von Stereotypen, absolut inklusiv und richtig liebevoll gestaltet.

18

Falls das kind in die Krippe geht: wie Lieben „wo ist der kleine kuschelhase?“

19

Das Wimmelbuch von Pip und Posy ist bei uns schon lange sehr beliebt.

21

Ich liebe die Wimmelbücher von Doro Göbel, meine Favoriten sind „Auf dem Markt“ und „Hier wird gebaut“ aber eigentlich sind alle absolut genial. Vielleicht noch nicht für ein 1-jähriges, aber schreib es dir auf die Liste. Meine fast 4-jährige bekommt davon nicht genug.