Hallo, mein kleiner ist jetzt ein Jahr und es steht die 3. 6 fach Impfung eigentlich an. Aber ich habe beim Gedanken Bauchweh. Er hat 2 mal echt heftig reagiert. Abends jeweils 3 Stunden richtig schrill und heftig geschrien. Die Ärztin meinte, das waren schmerzen an der Einstichstelle. Ein Wechsel jetzt auf die 5 fach wäre ein Experiment und nicht weiter erforscht. Hat hier vielleicht jemand ähnliche Erfahrungen und dann noch gewechselt? Oder was habt ihr gemacht? Trotzdem 6 fach?
Wechsel von 6 fach auf 5 fach Impfung - schrilles schreien
Hallo, ich habe all meinen drei Kids nie die 6fach Impfung geben lassen. Wir haben das gesplittet auf 3 mal! Haben sie alle super vertragen 🙂 Lg Nina
Wie gesplittet? Die Sechsfachimpfung wird doch dreimal gemacht und das bedeutet deine Kinder wurden insgesamt 9 mal geimpft oder wie?
Klingt für mich auch eher nach mehr unangenehmen Arztterminen 🙈
Gib ihm einfach Schmerzmittel und fertig, anstatt mit seiner Gesundheit zu experimentieren.
Keine Experimente. Impfen. Helfen. Schmerzmittel direkt geben. Fertig.
Wir hatten nur die 5-fach bei beiden Kindern. Hepatitis B haben wir Jahre spaeter in Kombi mit Hepatitis A impfen lassen. Fuer uns hat das so gepasst. Koennt ihr die Impfung noch etwas rauszoegern? Wir waren immer etwas spaeter dran, unsere Hebamme hatte das so empfohlen. Alle Impfungen wurden gut vertragen.
Ganz einfach Schmerzmittel geben. Oder nimmst du etwa nie ne Schmerztablette?
Hi,
Ich kann dich gut verstehen, bei meinen beiden Kindern war die 6-fach Impfung die Hölle. Stundenlanges schrilles Geschrei ohne Ende. Keine Ahnung, was da drin ist, normal war das nicht. 40 Fieber ist rin Witz dagegen. Aber Schmerzmittel haben geholfen, ja. Wir haben trotzdem 3 Mal damit geimpft, ich wusste nicht, dass man die splitten kann. Bedeutetet halt auch wieder mehr Arzttermine/Impfungen, ist ja auch echt doof. Erfahrungen hab ich leider keine, ich würde vermutlich auch sagen, Augen zu und durch🙈
Hallo. Meine Tochter hat am Abend der 1. 6-fach Impfung auch ganz heftig!! mit stundenlangem schrillen Schreien reagiert. Anschließend war ich total ängstlich und besorgt, habe die nächste Impfung 2 mal abgesagt weil ich so große Angst hatte. Wir waren danach bei einer Osteopathin die auch Heilpraktikerin ist, diese hat uns Globulis verschrieben und die habe ich ihr vor und nach jeder Impfung gegeben. Glaubt nicht jeder dran und sollte man auch nicht einfach so geben. Uns bzw meiner Tochter hat es geholfen. Sowas kam seitdem nicht mehr vor und wir haben jetzt vorerst alle Impfungen durch.
Übrigens erzählte die Heilpraktikerin mir, dass das Schrille schreien wohl eine Reaktion auf den Pneumokokkenimpfstoff ist.
Lg
Ach sorry. Das ist ja gar nicht in der 6fach mit drin. Wurde bei uns aber gleich mitgeimpft. Macht aber auch jeder Kinderarzt anders.