Angelehnt an die tollen Ratschläge und Meinungen, die meine eine Arbeitskollegin (ihr Kind ist Mitte 20) immer hat, dachte ich mir ich stelle mal eine bunte Sammlung zusammen. Kam aber nicht nur von ihr.
Das hätte es früher nicht gegeben
Du musst da mal strenger durchgreifen sonst tanzt euch das Kind auf der Nase rum
Euer Kind ist so wild und hört nicht, das hat bestimmt ADHS
Autonomiephase habe ich ja noch nie gehört
Also mein Kind hat immer alles gegessen
Wie das Kind schläft immer noch nicht durch?!
Und du willst wirklich noch ein zweites Kind?
Mein Kind hat super gehört und war immer total brav
Dein Kind soll auf dem Spielplatz nicht klettern. Wenn es da runter fällt 😱
Dein Kind ist krank und du bist arbeiten? Dann steckst du mich ja jetzt garantiert an.
So und jetzt lasst mal hören 🤣
Bullshit-Bingo Edition Kleinkind 🤪
Da kann ich mitmachen!
Die Eltern heute sind so übervorsichtig, früher hat man Kinder beim Autofahren in einer Tasche auf die Rückbank gestellt. (Als Reaktion auf den Stinknormalen Autositz, der zugegeben schwerer und robuster ist, als die Sitze in meiner Kindheit)
Du musst ihm einfach mal auf die Finger hauen, dann macht er das nicht mehr.
Ich glaube, Mütter, die länger als 10 Monate stillen, machen das nur noch für sich.
Hä? Das Kind schläft doch, da kann man doch kurz in ne Bar oder ein Café gehen.
Also meine Kinder sind nie von Lautstärke aufgewacht.
Irgendwie hat mich am meisten genervt wie eine Person das 100 mal über mein Baby/Kind gesagt hat, beginnend schon als es 5 Wochen alt war:
Schau es dir an das macht es extra, um euch eins auszuwischen, um euch zu manipulieren, das will dass ihr nach seiner Pfeife tanzt, und und und.
Als Reaktion darauf wenn wir unser Baby getröstet haben wenn es geweint hat oder als Kleinkind wenn es geweint hat weil es etwas nicht durfte
Das höre ich von meinem Vater quasi seit Geburt :)). Aber er ist nicht beleidigt, wenn ich es anders sehe. Meine Mutter, dagegen, meint permanent, mein Kind hätte Hunger oder kalt........
Das einzige was ich wirklich ständig höre ist „Ist sicher anstrengend mit zwei Kindern!“. Das kann ich nicht mehr hören, weil ich es gar nicht als Anstrengung sondern eher als Herausforderung und als belebend empfinde. Ansonsten stoßen wir komplett auf Verständnis und hören weder in der Familie, noch in der Nachbarschaft noch von Wildfremden doofe Kommentare. 🙏
Wieso kriegt dein Kind keinen Zucker? Das arme Kind!
Saft ist doch wie Obst!
Der weiß schon ganz genau, wie er euch rumkriegt!
Wieso denn kein Lauflernwagen? Habt ihr früher alle gehabt!
Wenn er nicht vorwärts fahren darf (im Auto), dann sieht er doch gar nichts, lass das arme Kind doch vorwärts fahren!
In dem Alter ist Zähneputzen doch nicht so wichtig, die fallen doch eh bald alle aus.
Oh ja die Zähne,die hätte ich ja beinahe vergessen!
Ach dann putz doch nicht so viel wenn er doch nicht will!
Jab, mir wurden mit 5 Jahren übrigens 4 Milchzähne gezogen, weil meine Mutter meinte, mir Saft in die Flasche machen zu müssen und mir keine Zähne zu putzen. Ihre Standard -Ausrede: "ja früher war das normal".
Danke Mama, aber wenn du nochmal versuchst mein Kind mit Saft anzufixen, gibt's ne Keilerei und wehe du putzt ihm nicht ordentlich die Zähne, wenn du ihn mal ins Bett bringst🤨
Mein Kind trinkt übrigens gerne und viel Wasser, ich verstehe nicht, warum man einem Kind dann Saft andrehen muss 😑
Oh ja ich auch😁
Wie du stillst immer noch...naja jetzt ist sie dran gewöhnt!-Sie wird 8Monate alt!
Was???er schläft immer noch nicht durch und bei euch im Bett!Ne also das kenne ich von früher nicht!- Mein Standard Satz mittlerweile ist "Mein Mann wird 39 Jahre und er schläft immer noch nicht durch!"
Schön in der Autonomiephase!!!
"Orrr, was hat er denn jetzt schon wieder!Ein Klaps und der ist sofort still."
"Mein Mann wird 39 und schläft immer noch in meinen Bett" kommt aber bestimmt auch gut an 😂
Ja super 😁ich werde es das nächste Mal erweitern 🤣
Ich kann noch ergänzen:
Musst du dein Kind immernoch tragen? Also ich hab meine immer einfach ins Bett gelegt und sie haben geschlafen
Ja genau - meine Mutter, jedes Mal: „früher hat man die Kinder ins Bett gelegt, ist rausgegangen und die sind sofort alleine eingeschlafen 🙄
Ich finde am schlimmsten: "Das hat euch früher auch nicht geschadet."
„Wir haben das früher auch überlebt“
Wir sind hier in Europa nicht mehr im Mittelalter, in der Kindheit geht es doch nicht mehr ausschließlich uns überleben 🙈
Kauf dem Kind doch endlich feste Schuhe. Dann läuft es bald sicher.
Was, nur Barfußschuhe? Das arme Mädchen. Was macht ihr, wenn sie einmal Lackschuhe haben will?
Ohja, auch jetzt im Sommer im Garten. Auf keinen Fall barfuß. Immer die Schuhe an... So nervig.
Genauso wie, das Kind friert, es hat kalte Hände. Immer und immer wieder.
😅 Genau!
"Halte Hand und Füßchen warm, das macht den besten Doktor arm" 🙈🤦🏼♀️🤭
Wenn du das Kind so viel trägst, lernt es ja nie laufen.
Ihr müsst jetzt echt zusehen, dass das Baby im eigenen Zimmer schläft, sonst bekommt ihr es nie aus eurem Schlafzimmer (Maus war 2 Monate alt…)
Sie hat euch ja voll im Griff.
Oha! Sie weiß ja, dass ihr sie auf den Arm nehmt, wenn sie weint. Da müsst ihr aufpassen.
Aber das Kind verhungert doch, wenn es keinen Brei bekommt.
"Die Schuhe sind doch viel zu groß!" (Der eigene Sohn, inzwischen erwachsen, hat die schlimmsten Hammerzehen, die ich kenne 🙄)
Das habe ich mittlerweile auch schon oft gehört. Ich wurde schon mehrfach auf die „irre großen Füße“ meines Kindes angesprochen. Sie ist aber insgesamt groß, die Füße passen. Und sie hat eben Schuhe mit Platz zum abrollen und wachsen, wie empfohlen. Und deren Kinder? Rennen seit Monaten in offensichtlich zu kleinen Schuhen rum. Da sag ich aber nichts.