Hey 😊
Habt ihr hier Tipps?
Meine Tochter ist 23 Monate alt und erbricht auch bei kurzen Strecken schon immer da Reborder.
Kennts Wer? Habt ihr Tipps?
LG 😊
Übelkeit Auto auch bei kurzen Strecken
Huhu🙃. Ist dein Kind evtl schon bereit vorwärts zu sitzen? Vielleicht hilft das bei euch? Mein Sohn 22 Monate sitzt vorwärts aber erbricht auch ab und an😶.....lg
Leider ne da sie nur 9 kg wiegt :/
Hatten wir auch und geholfen hat tatsächlich nur unser Kind vorwärts fahren zu lassen, obwohl ich es noch nicht wollte, aber sie hat sich regelmäßig schon nach 10min Autofahrt übergeben. Ansonsten das Fenster hinten abhängen, damit sie nicht rausschauen kann und vorher nichts zum Essen geben, bei uns war es ca. 1 Stunde vorher. Es gibt auch Akkupressurbänder gegen Übelkeit. Das Auto schön kühl halten und für frische Luft sorgen und keine Ablenkung wie Spielzeug. Das sind jetzt so meine Tipps.
Huhu
Das hat mein Sohn auch, kurze Strecken und lange. Beim Auto fahren wie im Bus. Da hilft eigentlich nur soweit Abschirmen das er nichts sieht was vorbei zieht im Fenster. Wir haben jetzt auch für längere Fahrten Vomex Saft für kleinkinder und es gibt noch Globulis für Reisekrankheiten. Er tut mir jedes mal so leid. Er darf vor der Fahrt jetzt auch dann nichts mehr essen. Drück euch die Daumen das es vllt besser wird. 🍀
Hier hat "leider" auch nur das umdrehen geholfen. Rückwärts hat er gebrüllt sobald er das Auto nur gesehen hat und nach spätestens 5 Minuten gespuckt. Wir haben vieles ausprobiert und nichts sonst hat geholfen.
Mit 2 Jahren haben wir es dann mal probier und ihn vorwärts fahren lassen. Er hat nie wieder spuckt, fährt jetzt gerne Auto und lacht erzählt...
Ich weiß das es definitiv die unsicherer Variante ist und bin echt nicht ganz glücklich mit der Lösung, aber die positiven Aspekte überwiegen doch.
Mag sie sonst geschaukelt werden?
Hängematte?
Weil sich dabei die Umgebung auch ändert, wenn sie quasi bewegt wird....könnte man ausprobieren sie daran langsam zu gewöhnen, dass sie bewegt wird...
Beim Schaukeln hatte sie auch schon mal erbrochen ja :(
Hallo,
ich würde versuchen den Gleichgewichtssinn zu trainieren, das kann manchmal helfen. Geht mit allem was wackelig ist.