Hallo!
Ich hatte schon seit einiger Zeit die Vermutung dass mein Sohn (2,5 Jahre) Polypen haben könnte. Letzte Woche Donnerstag waren wir beim HNO der dies bestätigte. Paukenergüsse ist noch nicht geklärt. Jedenfalls hat mir die HNO Ärztin uns mometa hexal Nasenspray verschrieben. Sie sagte wortwörtlich zu mir, es sei eigentlich für Kinder nicht zugelassen, wird aber oftmals in der HNO bei Kindern verschrieben. Jedoch sagte sie mir, das in dem Nasenspray Cortison sei, was aber als einzige Nebenwirkung trockene Nasenschleimhäute mit dich bringt, ich frage extra ob es dann dauerhaft so sein würde und sie verneinte dies, sie sagte nur solange wie er es benutzt.
Ich habe es ihm noch nicht gegeben und suche einfach nach Erfahrungswerten. Hat es jemand schon mal bei seinem Kind verwendet oder kann mir etwas dazu sagen? Ich bin so unentschlossen.
Vielen Dank.
Erfahrungen bzgl. Mometa Nasenspray & Kleinkind
Hey wir hatten vor ca 1,5 Monaten das nasenspray.
Sollte es 3 Wochen lang jeden Abend geben. Er hatte keinerlei Nebenwirkungen.
Wir sollten es geben, da er auf einem Ohr ein paukenerguss nach einer Erkältung hatte, der einfach nicht anschwellen wollte. Nach 1,5 Wochen war alles gut, hab es noch ein paar tage weiter gegeben.
Danke für deine Erfahrungen. 😊
Hallo wir haben grad die Hälfte unserer 6 Wochen theraphie wegen zu großen Polypen rum.
Nebenwirkungen gibt es keine Besserung bislang minimal.
Zugelassen ist das Spray was wir haben ab 3 Jahre meine hat dies alter schon erreicht aber ich kenne den Konflikt wir hatten das mal mit den Augentropfen vom Augenarzt zum weit Tropfen Kind noch keine 2 Tropfen erst zugelassen ab 2 inklusive Beschreibung der schlimmsten Nebenwirkungen unter 2.
Es ist sehr schwer wir holten uns damals noch ne andere Meinung ein und letzt endlich haben wir es damals Gott sei Dank machen lassen sie brauchte dringend eine Brille was die Untersuchung dann ergab.
Darf ich dich fragen woran du erkannt (bzw vermutet hast), dass dein Sohn Polypen hat? Mein Sohn Schnarcht recht viel und atmet oft (Vorallem im Schlaf) durch den Mund und das seit er ca. 10 Monate alt ist (mittlerweile 16) unsere Kinderärztin tut das immer nur mit einem Schnupfen ab, hat aber auch noch nie ernsthaft untersucht.
Ich hab’s vermutet weil er seit einiger Zeit schnarcht und wenn er im Schlaf versucht, durch die Nase zu atmen, hat es irgendwie nicht so funktioniert und er ist wieder auf die Mund Atmung umgestiegen..ich habe unsere Kinderärztin gefragt und sie gab mir problemlos eine Überweisung für den HNO wo es bestätigt wurde..