Dumme Frage

Kann man ein Nasenspray noch benutzen nachdem er bei 40grad kurzprogramm mit wäsche gewaschen wurde?

Habe ihn schon wie wild gesucht. Da hat mein Sohn ihn wohl in die wäsche geschossen.. brauchen würden wir ihn dringend. Schmecken tut er normal und es ist noch die selbe menge drin.

1

Für dich, oder fürs Kind? Für mich selbst würde ich es schon nehmen, beim Kind alterssbhängig. Ich denke zwar nicht dass was passieren kann, aber so richtig kannst du ja nicht prüfen ob’s noch ok ist und die Kleine sind ja schon empfindlicher als

2

Guten Morgen!
Normalerweise steht ja überall drauf, wie das nasenspray zu lagern ist, meistens nicht über 25 grad… ich würde es nicht mehr verwenden 😅
Zur Not kann man auch Kochsalzlösung selbst machen und in die Nase träufeln, oder falls du noch hast auch Muttermilch.
Liebe Grüße!

3

Ich würde es auch nicht mehr verwenden wegen dem Zusatz "nicht über xy Grad lagern".

Es ist zwar nur kurzzeitig erwärmt worden, aber immerhin :-D ein neues kostet ja nicht die Welt, würde eher in die Apotheke gehen

4

Vielen Dank für die Antworten!

Es wäre für meinen Sohn 2j. Gewesen.

Mir war das ganze auch zu unsicher und habe es dann gelassen. Sind dann im Bad gesessen und haben heisses wasser dampfen lassen und Kochsalzlösung benutzt🍀

Werde heute ein neues kaufen, war gestern nicht möglich da ich sonst eine halbe Weltreise machen hätte müssen😄

Die Nacht war trotzdem durchwachsen wegen der Verschleimten Nase😅

5

Hast du Zwiebeln im Haus?

Kleinschneiden und aufstellen---stinkt wie sau aber hilft super bei verstopfter Nase.

Gute Besserung für deinen Sohn

6

Werde wohl nochmals zum KIA gehen müssen da er heute einen ausschlag bekommen hat der auf 3 Tage fieber deutet aber erst 8 Tage nach fieber beginn aufgetaucht ist. Evtl könnte es auch schalach sein wo er antibiotika bräuchte. Bin gerade sehr unsicher 😖