Hey ich bin grade bisschen fassungslos und sauer auf mein Partner. Ich kam grade von der spätschicht und hörte vom babyphone jemand sprechen. Also bin ich hoch und was sehe ich da ein klein tv mit Paw Patrol an. Ich war stinkt sauer und stellte mein Partner zu rede. Er kam er wollte nicht schlafen egal was ich machte. Ja ich weis er hat grade eine Phase wo er einfach nicht schlafen will. Aber ihn so zu beschäftigen und schlafen tut er auch nicht. Er meinte ich übertreibe finde ich nicht er ist grad mal 1,5 Jahre. Ab und zu tv oke aber nicht zum einschlafen😡
Tv im Zimmer übertreibe ich?
Was ist denn ein Mini-TV? Wo kommt der her und wie kommt der so plötzlich ins Kinderzimmer? War dein Partner dabei oder hat das Kind allein geschaut und er war woanders? Das wirkt grad so wegen des Babyphones
Ich find das Alter absolut zu jung für TV generell, die ausgewählte Sendung sowieso und die Tageszeit (vorm Schlafengehen) ebenfalls. Also nein, du übertreibst nicht.
So ein ganz kleiner tv den hat er ins Zimmer gestellt und er war alleine im Bett
Also ich bin eeeeeccchhhtttt locker was TV angeht...hier läuft er den kompletten Tag von morgens bis abends wie bei anderen das Radio.
Meine Kids interessieren sich nur selten Mal dafür,was da läuft
Wenn Mal ein Lied gut ist...oder sonst was Mal spannend ist.sonst läuft das Ding einfach nur,keiner sieht hin...einfach nur Hintergrundgeräusche halt ...
Aber nieeeeeee würde ich meinen Kids in dem Alter ein TV ins Zimmer stellen. Schon gar nicht zum schlafen 🙈🙈🙈😅😅
Respekt ...also nein...du übertreibst nicht ...und das sag ich...die absolut null Probleme mit einem laufenden TV hat
Diese Dauerberieselung ist aber nicht mal für Erwachsene gut, nur so nebenbei. Das erhöht den Stresspegel im Körper, ohne dass man es merkt.
Danke für die Belehrung 😏
Wir machen es trotzdem so ;) wir sitzen ja schließlich nicht 24/7 im Wohnzimmer zum spielen,sondern tun noch andere Dinge ..wie im Garten spielen (da nehme ich auch keinen TV mit ) ,im Wald spazieren (da nehme ich auch keinen TV mit ) oder andere tolle Dinge (auch alle ohne tv ).
Daher kann es mit meinem gewissen absolut vertreten,dass wenn wir Mal im Wohnzimmer sind zum spielen (bei 3 Kindern kannst dir ausrechnen,wie oft wir " Zeit" dazu haben) , der TV nebenher läuft :)
Mit 1,5 finde ich nichtmal „ab und zu TV“ ok, auch ist Paw Patrol sicher nicht geeignet für Kinder unter 3 Jahren.
Ein Kind beim Fernsehen allein zu lassen und dann zu glauben es würde davon einschlafen, statt dass es total überdreht - das ist echt wahnsinn. Also nein, du übertreibst nicht.
Hast du Kinder, und wenn wie viele? Mich interessiert nur wie du es schaffen würdest ein kleineres Geschwisterkind 3 Jahre lang von dem Fernsehen fernzuhalten. Mir ist es nicht gelungen, mein Großer darf durchaus mal Fernsehen schauen und die kleine sperre ich in der Zeit nicht weg 😂
Und was ist am Paw Patrol U3 nicht geeignet? Ich finde das ist einer der harmlosen Kindersendungen und für ein 2-jähriges Kind ok?
Versteh ich nicht...wenn meine 14 jährige den Fernseh für sich in Anspruch nimmt,Sperre ich die beiden kleinen immer ins Bad 🤣🤣🤣
(Achtung,Ironie )
Du übertreibst nicht.
Völlig daneben sein Verhalten:
1. TV
2. Paw Patrol
3. Zum Einschlafen - im Bett.
Ja, man ist mal überfordert - kenn ich.
Ich habe nach Einschlaf-Kämpfen auch schon das Schlafzimmer verlassen und heimlich in ein Kissen gebrüllt.
Aber die Lösung muss kindgerecht sein und darf seine Entwicklung nicht sabotieren, sein Gesundheit gefährden.
Er hätte im Musik anmachen können zB.
Ich stehe ab und an nachts mit Kind auf dem Balkon...
Ihr solltet darüber sprechen und klären, dass das nicht wieder vorkommt. Falls er hilflos sich hilflos gefühlt hat, kannst du ihm ja Verständnis und Alternativen kommunizieren.
Geht gar nicht.. Ich hätte den TV direkt ohne Diskussion wieder abgestöpselt und da raus geholt
Huhu,
also vorne weg - bin deine Meinung. TV zum einschlafen geht garnicht, auch nicht beim Grundschulkind m.E.
Deshalb jetzt mega sauer sein….muss net. Also ich wäre verärgert, dass er es sich so leicht gemacht hat 😂 Aber wenn dann die Fronten geklärt sind, dass er eben beim nächsten Mal mitm Arsch nebendran hocken soll und lesen, singen oder Löcher in die Luft gucken, bevor er ein TV anschleppt, dann würde ich das Ereignis abspeichern unter “Geschichten, über die wir auch in 30 Jahren an Weihnachten noch lachen werden”.
Was ich viel schlimmer sind, sind einfach die ganzen übermuttis hier 🙈🙈🙈 Hilfe echt. Wenn ein Kind sonst keine Probleme hat, außer ab und zu mal eine Paw Patrol Folge ausgesetzt zu sein…..Wahnsinn ehrlich.
Ich empfehle hier einigen, sich mal kritisch mit den Inhalten von paw patrol auseinander zu setzen.
Kritiken suchen.
Wikipedia lesen.
Immer diese "Übermuttis". Womit und wie massiv man seinem Kind und seiner Entwicklung schadet, das muss "jeder für sich selbst entscheiden"... So heißt es hier doch immer 👌
Danke! Ist ja nicht so, dass ich mein Kind von jeder Art von Medien fern halte. Aber Paw Patrol oder jede andere Art von Serie wo das Kind hinterher permanent im Supermarkt irgendwas haben will wo z.b. diese urhässlichen Hunde drauf abgedruckt sind. Nein danke.
Ne Übermutti bin ich nicht, ganz das Gegenteil.
Ich wäre ausgeflippt. Mein Mann ist da sehr locker was TV angeht, aber einen in das Kinderzimmer zu stellen geht gar nicht. Wenn ich an meine Kindheit denke, habe ich leider sehr viel geschaut und bin auch regelmäßig davor eingeschlafen. Ich habe mir immer gesagt, bei meinen Kindern wird es das nicht geben 😅 Am Wochenende morgens, damit man etwas ausschlafen kann, gerne…aber nicht zum einschlafen. Hätte da schiss, dass sich die Kinder daran gewöhnen und es dann nicht mehr ohne schaffen.
Wir haben grundsätzlich erstmal keine Fernseher in den Schlafzimmern ... aber ich wäre jetzt nicht unbedingt "sauer" auf meinen Mann. Klar freut man sich, wenn man spät nach Hause kommt und das Kind schon schläft und man zb nach der Arbeit etwas Ruhe hat. .. ich würde aber nochmal kurz mit meinem Mann sprechen, dass gerade Fernsehen vor dem Schlafen gehen nicht so toll für den Schlaf ist und dass er es sich evtl nicht so leicht machen sollte... auch wenn das nach einem langen Tag sehr verlockend ist 🙃