3 Tage Fieber

Thumbnail

Hallo Zusammen

Ich bin etwas Ratlos.
Am Sonntag dem 15.5.22 bekam mein Sohn 23Monate alt hohes Fieber. (40.1 und erbrach vom Fieber) das Fieber war kaum senkbar und der kleine war sehr Apatisch. Wir gingen dan am Mittag direkt ins Kinderspital. Dort wurde Blut abgenommen und getestet wegen verdacht auf Nierenbeckenenzündung (hatte er mit 1 Jahr schonmal) der verdacht bestätigte sich nicht und man ging von einer Magendarm aus. Da am Montag (16.5) immernoch kein Durchfall kam und das Erbrechen am Sonntag wieder Aufhörte ging ich dan nochmal zum Kinderarzt. Dort wurde das Blut erneut gechekt und eine Urinprobe auch direkt noch. Alles war unauffällig. Da wurde der Verdacht auf das 3 Tage Fieber gestellt.
Er Fieberte die ganze Woche aber ab Mittwoch ging das Fieber nurnoch auf Max 39 Grad und sein Allgemeinzustand war wieder super, nur essen wollte er fast nichts mehr was ich aber so hinnahm.

Seid Samstag ist das Fiber weg (max 37.6grad) doch nun hat er heute den typischen ausschlag auf dem Oberkörper vom 3 Tagefieber der aber sichtich zu spät wäre. Ist das normal? Mit der Praxis habe ich schon Telefoniert und Fotos per Email zugeschickt die Ärztin ist aber erst am Nachmittag da und wird sich erst dan melden.

Wir hatten noch kein 3 Tage Fieber und ich kenne mich da nicht aus. Mache mir aber sorgen da der Verlauf nicht typisch ist.

1

Ich glaube, da gibt's keinen so festen Zeitplan, wie der Name des uns glauben lässt. Bei uns hat es 5 Tage gedauert und dann auch mit Versatz kam erst der Ausschlag. Aber er sah dem Ausschlag deines Sohnes wirklich sehr ähnlich. Der Ausschlag hat bei uns 2 - Tage gehalten und war dann weg...

Viele Grüße

2

Hy Mausi853

Mein Sohn 18Monate alt hatte jetzt 4 Tage hohes Fieber.
Es ging nie unter 38C stieg trotz Fiebersaft und wadenwickel immer wieder an.

Heute Tag5 hatte er bevor er um 11:40 ins Bett ist wieder 38,3C
Ich hoffe das nimmt langsam ein Ende!
Unser Kinderarzt sagt das es zur Zeit rum geht und sogar noch ein paar Tage dauern kann.

Ich bin gespannt ob unser Mann auch diesen Ausschlag bekommt.

Ach wir waren Sonntag im KH und da wurde festgestellt das die weißen Blutkörperchen erhöht sind was wohl auf ein Infekt spricht... Die Frage ist nur welcher?

Auf jedenfall hoffe ich das es bald vorbei ist 😞 die Nächte sind echt anstrengend und wir schlafen kaum 😴

4

Würde den Urin testen mein sohn hatte mir 1 jahr eine schwere nierenbecken enzündung weil die ärzte es immer auf was anderes abschoben. Im urin sah man dan das er wirklich daran gelitten hatte..

9

Danke dir
Den Urin haben sie im KH auch untersucht da ist alles gut.
Heute geht es ihm auch wieder gut und er hatte noch kein Fieber heute 😊🍀

3

Naja, die Hauptsache ist doch, dass es ihm wieder besser geht oder? Ist es da nicht egal
was es ist/war? Ob Dreitagesfieber oder irgendein anderer Virusinfekt, Ausschlag gibt es ganz oft nach dem das Fieber weg ist. Hatte mein Sohn fast immer. Ich hatte auch Ausschlag nach dem ich das letzte mal hoch gefiebert hatte.
Er hat außer Ausschlag nix mehr, also abhaken und entspannen.

5

So leicht nehmen wir das nicht auf die schulter. Es könnte auch schalach sein. Wir müssen schauen ob er wieder fiebert dann müssten wir einen abstrich machen. Dazu kommt das er nicht essen mag was auch ungewöhnlich ist. Er hatte auch schon ne nierenbecken enzündung da die ärzte ihn nicht quälen wollten und kein blut kontrolliert hatten obwohl er 3 wochen 40 grad hatte (3 verschiedene ärzte + 2 mal Kinderkrankenhaus. Es wurde immer gesagt magendarm. Deshalb bin ich bei jedem signal hellhörig und vorsichtig. Ich dachte mein kind müsste sterben da er nurnoch zitterte und ständig das bewusstsein verlor und keiner mich ernst nahm.

6

Also beiden meiner Kinder ging es beim 3 Tage Fieber richtig schlecht. Fieber länger als drei Tage, Magen-Darm Probleme und nichts essen, war bei beiden der Fall. Das Essen hat meine Tochter erst 2-3 Tage nachdem der Ausschlag weg war wieder angefangen- dann kam bei ihr leider schon der nächste Infekt: klassischer Magen-Darm 🤷🏼‍♀️

Ich denke tatsächlich, dass untypische Verläufe eher die Regel als Ausnahme sind.

weiteren Kommentar laden
8

hi, wir haben das 3(5)-tages-fieber gerade hinter uns, es war furchtbar. meine maus hatte 5 tage lang fieber, rotznase aus der hölle, dann angeblich mittelohrentzündung, bekam antibiotika, aber nach 5 tagen kam der ausschlag und das fieber ging weg. von tag 4-6 hat sie erbrochen, durchfall hielt eine woche, sie aß so gut wie nichts. arzt meinte “erkältung plus magen darm infekt plus dreitagefieber”… man weiss es nicht ob es eine mischinfektion war aber das dreitagesfieber war jedenfalls dabei und sah so aus wie bei dir. gute besserung deinem kind! ♥️