Blutunterlaufene Stecknadel große Punkte im Gesicht und auf der Schulter

Thumbnail

Hallo ihr Lieben,
Ich habe gerade beim Sonnecreme auftragen festgestellt das mein Sohn 3,5 Jahre diese Blutunterlaufenen Striemen auf der Schulter hat.
Was könnte das sein??
Er sagt er hat sich nicht gestoßen oder so im Kindergarten.
Im Gesicht hat er diese Punkte seid gestern.
Da er sie dort noch schlimmen Hustenanfällen schonmal hatte - bin ich davon ausgegangen das es gestern vom weinen kam,da er sich sehr hineingesteigert hatte.
Aber auf der Schulter?
Das passt irgendwie nicht.
Weh tut es nicht sagt er.
Kennt das wer?

1

Ich kenne das von mir selbst, von Rucksäcken und Gürteln. Beim Schaukeln am Seil eingehängt und schwups, rote Striemen.
Das muss man nicht merken, so leicht man das teilweise passieren.

2

Ist das bei dir dann auch unter der Haut?

3

Ja, das sieht im Prinzip aus wie ein leichter Knutschfleck in länglich. Kleine rote Punkte unter der Haut.

weitere Kommentare laden
4

Das nennt man Petechien, Punktblutungen... Habt ihr Gerinnungsstörungen in der Familie? LG

5

Vielen lieben Dank für deine Antwort.
Nein.Mir ist nichts bekannt.
Sollte sich das denn ein Arzt anschauen?
Beim letzten Mal war es bei der Erkältung, aber jetzt ist er Top fit.
An der Schulter sind sie dieses Mal komplett neu.

7

ich hab das jedesmal, wenn ich den Wocheneinkauf in die große IKEA-Tüte tue und denke, ich werf die über die Schulter, damit ich nur einmal die Treppe gehen muss ;-) Exakt diese Striemen auf dem Rücken von dem Einschneiden und Gewicht der Tasche. Ist nur wie Knutschfleck, wird einfach in den nächsten Tagen abgebaut. Selbiges hatte ich nach Erbrechen von Magen-Darm - war so heftig, hatte viele Punkte unter den Augen, sehr viele, war nach 3 Tagen weg.

VLL haben sie in der Kita "Schlitten" gespielt und er hat was geschleppt oder so?

weiteren Kommentar laden