Guten Morgen,
Wie geht es euch?
Wir liegen noch zu dritt im Bett. Nur mein Mann nicht, der ist schon zur Arbeit. L hat M schon was vorgelesen. Gleich müssen wir aber aufstehen. Ansonsten ist alles beim Alten. Gestern wurde L gegen Meningokokken geimpft. Abends konnte sie kaum noch laufen. Vermute mal, dass sie Muskelkater in der Einstichstelle hatte. Wir haben jetzt einen ganz tollen Spielturm für unseren Garten bestellt. Bin sehr gespannt. Wenn der Anfang Juni kommt, brauchen wir nicht mehr zum Spielplatz gehen 😅
L explodiert gerade was ihre Sprache angeht. Waren eure Kinder in dieser Zeit auch so müde und haben so viel geschlafen?
Was habt ihr heute vor? Wir müssen heute noch einkaufen. Ich muss mal schauen, ob wir das zu Fuß oder mit dem Auto erledigen. Heute Nachmittag ist wieder Kinderturnen. Das klappt im großen und ganzen auch mit 2 Kindern ganz gut.
Liebe Grüße
Insa mit L (2 Jahre) und M (3 Monate)
☕️☕️☕️ Kaffee ☕️ ☕️ ☕️
Guten Morgen,
ich Versuch auch mal wieder teilzunehmen - lesen klappt immer ganz gut, ich hab nur meistens keine Zeit zu antworten.
Hier ist im Alltag immer viel los, privat und auf der Arbeit 🤪
Letzte Woche waren wir das erste mal alle gleichzeitig krank, wobei Pupsi es zuerst erwischt hat und er dementsprechend schon etwas fitter war, als es bei uns richtig los ging - brauch ich echt nicht noch mal! Das war super anstrengend für uns alle und ich mag es gar nicht, wenn ich mit Medikamenten meine Symptome unterdrücken muss, obwohl ich eigentlich ins Bett gehöre.
Ansonsten gibts nicht viel Neues, Pupsi redet auch sehr viel was total niedlich und auch echt praktisch ist ☺️
Schlafen klappt mal besser mal schlechter, das ist ja auch normal 🤷🏼♀️
Ich warte immer noch auf die Nachricht von der Kita, in der er angemeldet ist. War leider unsere letzte Wahl, aber wo anders haben wir keinen Platz bekommen. Es fühlt sich echt komisch an, weil wir die Kita nicht besichtigen durften und ich so weder die Räumlichkeiten noch die Erzieher kenne. Ich weis auch noch gar nichts zum Thema Eingewöhnung… macht mittlerweile nicht wirklich nen guten Eindruck 🥴
Naja mal abwarten… mein Mann ist bis Mittwoch auf einer Fortbildung (was er total vergessen hatte und ich gestern erst als er los fuhr erfahren hab), daher müssen wir mal schauen, was wir so anstellen.
Kinderturnen haben wir später auch, zum Glück können wir da zu Fuß oder mit dem Fahrrad hin.
Liebe Grüße an alle 👋🏼
Gleichzeitig krank ist echt doof. Wir hatten das im Herbst mit einer Magen Darm Grippe. Zum Glück etwas zeitversetzt, sodass ich mich erst um L kümmern konnte und mein Mann wieder halbwegs fit war als ich es dann hatte. L hatte dann nochmal einen Rückschlag als ich wieder fit war. So war es zumindest halbwegs erträglich.
Das mit der Kita ist ja schade. Man gibt sein Kind so lange in Betreuung. Da sollte man auch ein gutes Gefühl bei haben. Nur doof, wenn man keine Alternative hat. Irgendwann muss man ja wieder arbeiten. Aber vielleicht ist die ja doch ganz gut. Kann ja auch noch sein.
So etwas könnte meinem Mann auch passieren. Aber seit Corona muss er nicht mehr weg. Jedoch wird das bald auch wieder anders werden. Nur doof, dass du das so spät erfahren hast. Das wirft ja alles über den Haufen.
Guten Morgen
Ich fühle mich ausgelaugt. Keine Ahnung, liegt vielleicht am ständigen Wetterwechsel. Gestern heiß, heute Regen und kalt, morgen wieder heiß und dann sollen Gewitter aufziehen.
Die Meningokokke Impfung war bei uns die "schlimmste". Beide waren platt und haben etwas mehr als sonst geschlafen.
Wir haben auch einen kleinen Turm im Garten. Schaukel, Rutsche, Buddelecke, beide spielen da sehr schön. Es kommt trotzdem regelmäßig die Frage nach einem Spielplatz, aber die in der nächsten Stadt Der ist auch cool
Als Mausebär anfing richtig zu sprechen, hat sie 3 Stunden Mittagsschlaf gemacht. Über mehrere Wochen hinweg. Speedy spricht auch immer mehr Wörter. Sie kombiniert aber nur was sie interessiert: Essen kommen, unseren Tischspruch und aus dem Bett aufstehen und anziehen.
Ich möchte heute Wäsche waschen und Bäder putzen und Überraschung Studium. Mein Mann darf die Reifen wechseln und Küche putzen
Liebe Grüße
Chaosmeisterin mit Mausebär 4 und Speedy 2
Ich bin auch schon wieder müde, obwohl der Vormittag recht entspannt war. L wäre um 10 schon wieder ins Bett gegangen, wenn ich sie gelassen hätte.
Die erste M-Impfung hat sie ohne Probleme weggesteckt. Die zweite war jetzt auch recht harmlos. Aber sie hat generell wenig mit den Impfungen zu tun gehabt. Ich hoffe, dass es bei M auch so sein wird.
Wäsche wasche ich auch gerade. Mein Mann hat es leider nicht so mit dem Putzen. War für ihn schon schlimm genug als er das Badezimmer putzen musste als ich nach dem Kaiserschnitt nicht konnte.
L hat mich gerade erstaunt. Beim Wickeln wollte sie ihre Schnullerkette haben. Ich sagte, dass ich sie gleich holen werde. Darauf kam "Mama jetzt holen". das Wort jetzt ist neu. Sie drückt sich immer gezielter aus.
Meine beiden hatten auch selten mit Impfungen zu kämpfen. Die allererste ein bisschen müde und knatschig, aber bei der M haben beide gekämpft.
Mein Mann muss einmal in Fahrt kommen, dann ist er auch fleißig.
Speedy hat mich in der Kita zum Lachen gebracht. Ein Kind aus einer anderen Gruppe hat Geburtstag. Speedy sie den Kuchen "da Ma Kuchen essen" und marschierte los. Sie war nicht erfreut, dass sie in ihre Gruppe sollte
Ich kenne diese Wow Momente auch noch ein Mausebär. Die Zwerge Erstaunen immer wieder 😁☺️
Unsere Söhne haben nur viel geschlafen, als sie gelernt haben, laufen und krabbeln.
Beim reden waren sie nicht so müde.
Wir waren auch gestern beim Arzt für die Untersuchung von Jair und für Impfungen. Aber unseren Söhnen geht es gut danach.
Heute möchte ich mit dem Rabbi in Israel telefonieren, wegen Liors Taufe.
Am Wochenende haben wir viel Zeit, weil mein Mann ein bisschen Urlaub hat. Dann wollen wir viel unternehmen.
Hanna
War der Arzt denn zufrieden mit Jair?
Freie Zeit mit der Familie klingt toll. Wir wollen am Wochenende auch gemeinsam etwas unternehmen.
Ja, der Arzt sagt, dass Jair sehr gut entwickelt ist.
Wir sind gerade aufgestanden. Die letzte Nacht haben wir gar nicht geschlafen und diese Nacht durfte ich auf der Matratze in Mausis Zimmer verbringen. Ich bin sooooo müde.
Heute darf ich das Chaos, das mein Mann hier am Wochenende veranstaltet hat, entfernen. Gestern waren die Maus und ich dazu nicht in der Lage.
Heute ist auch unser Hochzeitstag und der erste Elternabend für die KiTa. Ich muss heute noch die Unterlagen fertig machen und ich mache Creme Brulee zur Feier des Tages, die essen wir dann nach dem Elternabend.
Kinderturnen scheint es hier derzeit nicht zu geben. Zumindest reagiert keiner auf die Kontakt Daten die auf der Homepage stehen. Das finde ich h ziemlich schade. Dafür habe ich jetzt eine Schwimmweste bestellt und wir wollen jetzt einmal die Woche schwimmen gehen.
Ach das ist ja witzig. Wir haben heute auch Hochzeitstag. Der wievielte ist es bei euch? Bei uns ist es der dritte. Herzlichen Glückwunsch euch.
Wir haben unser Chaos vom Wochenende langsam aufgeräumt. Aber das zieht sich immer sehr in die Länge.
Elterabend klingt auch spannend. Nur schade, dass es direkt heute ist. Das mit der Creme brulee ist auch eine schöne Idee. Wir gehen Samstag Mittag zusammen essen. L bleibt bei meiner Mutter und M ist ja eh immer dabei.
Schade, dass da beim Kinderturnen keiner reagiert. Aber schwimmen ist auch schön. Wir haben immer gesagt, dass wir ganz viel mit unseren Kindern schwimmen gehen wollen. Aber irgendwie klappt die Umsetzung nicht so wirklich