Hallo, ich brauche dringend hilfe.
Das Urin meiner Tochter(2 jahre) hat einen sehr strengen fischgeruch, und jetzt hat sie fieber.
Ich hatte noch einen urinbeutel zu hause was man einfach kei kindern dran machen kann, habe somit auch den urin aufgefangen und gleich zum artzt gebracht. Die Meinten sie sehen etwas auffälliges im urin aber können nicht wirklich was mit dem urin anfangen weil das ergebnis nicht gut ist mit dem urinbeutel.
Sie brauchen einen mittelstrahlurin oder wenigstens in ein Becher pinkeln lassen.
Nur ist meine Tochter noch nicht sauber und weigert sich in den becher zu pinkeln weder in das töpchen, ich bin wirklich nervlich am ende weis nicht was ich machen soll, ich habe allesssss versucht mit tipps und tricks aber nein sie will nicht, ich lasse sie auch untenrum nackt rumlaufen und habe den becher bereits neben mir, aber nein funktioniert nicht.
Ist es denn wirklich so dass sie mit den urin im beutel wirklich garnichtsss anfangen können??
Ich lese ständig online dass viele das mit dem urinbeutel machen und es ausreicht.
Ich bitte um hilfe…
Lg
Urinprobe
Ich hätte den Becher mitgenommen, und den Urin aus dem Beutel umgefüllt.
Hallo,
Wir hatten den Fall auch schon einmal, da war etwas auffällig, aber nicht zu 100%, da brauchten sie noch eine Probe.
Ich setzte meine Maus in einer saubere desinfizierte Schüssel, spiele mit ihr und gebe ihr immer wieder was zu trinken. Später fülle ich es in den Becher.
Hat bis jetzt 3x so funktioniert.
Mit dem Beutel kamen wir nicht so zurecht.
Liebe Grüße
Das ist in der Tat ne Challenge...
Unser Kind pinkelt meist zu Beginn beim Baden oder bereits, beim Einlassen des Badewassers - so haben wir schonmal geschafft eine Probe mit dem Becher aufzufangen. Vielleicht ist das ein Versuch wert (hängt aber natürlich vom Kind ab).
Mittelstrahlurin bei einem Kleinkind 😳😳😳 derjenige/diejenige hat das wohl noch nie selbst versucht.
Wir sind an diesen Urinbeuteln schon mehrmal verzweifelt. Egal wer sie geklebt hat, da landet einfach so gut wie nie was drin.
Töpchen und Buch lesen oder anders bespaßen wäre auch mein Tipp, Hauptsache die Kleine bleibt sitzen. Wir haben in unserer Not das letzte Mal den Urin vom Boden aufgewischt und in den Becher ausgewrungen, weil sie natürlich nicht sitzen geblieben ist, dann aber der Boden plötzlich nass war 🫣