Hello,
nutzt jemand einen mobilen Kindersitz für unterwegs ggf welchen? Gibt es wohl sogar aufblasbar.
Macht sowas Sinn? ZB wenn ein Café oder Restaurant nicht genügend Kindersitze zur Verfügung hat?
Liebe Grüße
2win (💙💗 16M)
Mobiler Kindersitz/ Stuhlauflage
Wir haben das mal für den Urlaub angeschafft. Der Gurt hat den Stuhl in der Ferienwohnung beschädigt und unser Sohn saß damit so hoch, dass seine Beine nicht unter die (leider ziemlich breite) Blende des Tisches gepasst haben. War wahrscheinlich einfach Pech, aber seitdem haben wir es nicht mehr genutzt 😬.
Ohje...das war dann wohl doch eher eine Enttäuschung. Gut zu wissen. Danke dir 😊
Ich habe sowas nie gehabt oder vermisst. Hattest du schon Probleme im Restaurant? In der Regel haben die ja mehrere Hochstühle zur Verfügung.
Ich hätte auch keine Lust so einen Sitz immer mitzunehmen.
Wir wollen diesen Sommer den ersten Urlaub mit den kids angehen und da kam die Überlegung auf, was man macht, wenn wir auf Kinderstuhlmangel treffen. Vielleicht aber auch ein nie eintretender Fall 🤷🏼♀️
Wenn das nur für den Urlaub sein sollte, spart euch das Geld.
Falls Mal kein Kinderstuhl im Café verfügbar ist:
Je nach Art des Stuhls, Kissen drauf.
Oder bei jemandem auf dem Schoß das Kind mit hinsetzen.
Oder Jacken gefaltet unter den Po oder ähnliches.
Meist bleibt ein Kind in dem Alter eh nicht lange ruhig sitzen...meine zumindest nicht.
Wir haben so einen auch für den Urlaub damals gekauft und gar nicht mitgenommen. Wir haben ihn da und er ist unbenutzt. Habe noch meine Situationen identifiziert, in denen ich den Sitz tataächlich brauchte 😅.
In Restaurants haben sie meist Sitze, auch im Ausland :)
Hey du
Vermutlich hast du Recht. Man muss ja auch nicht immer auf jeden erdenklichen worst case vorbereitet sein 🙈
Wir waren jetzt 6 Wochen mit den Zwillis unterwegs, fast jeden Tag in einem Restaurant/Bistro und nicht einmal hatten wir ein Stuhl-Problem :)
Spart euch das Geld ;)
Huhu! Das klingt gut👍🏻 Vermutlich mache ich mir da zu viele Gedanken 🙈
Hallo 2win,
wir haben den Sitz von koru Kids und finden ihn super. Wir nutzen in hauptsächlich wenn wir bei Freunden sind,die keinen kinderstuhl haben. Oder bei meinen Eltern. Unsere Tochter sitzt auch total gern drauf. Er ist auch super zum mitnehmen. Finde es nicht umständlich.
Im Urlaub in der Ferienwohnung hatten wir ihn auch mit. Hätte keine Lust die kleine ständig auf dem schoß sitzen zu haben. Sie mag das auch gar nicht beim Essen, da sie schon super alleine isst.
Für uns war er das Geld auf jeden Fall wert.
Ins Restaurant nehmen wir ihn allerdings nicht mit. Da gibt es eigentlich immer genug hochstühle.
Liebe Grüße
Huhu!
Der Sitz gefällt mir. Ist aber auch recht preisig 😅 Stört es eure Tochter gar nicht, dass sie sich darin nicht zurücklehnen kann? Das dürfte ja nicht gehen...
Mein Sohn ist nämlich ein Im-Sitz-Chiller 😅
Hey, ja das stimmt, er ist nicht billig. Wir haben ihn uns zum Geburtstag der kleinen gewünscht.
Ne es stört sie nicht, dass sie sich nicht anlehnen kann. Obwohl sie sonst in ihrem hochstuhl sich auch so rein fletzt.