Flugreise interessant gestalten.

Hallo 🙋
Ich suche nach Anregungen und Erfahrungen wie ich unseren Flug (9 Stunden) für unsere Maus (16 Monate) so angenehm wie möglich machen kann.
Bin dankbar für alle Ideen.
Meine Ideen waren das ich nen Fensterplatz gebucht habe und neue Bücher mitnehmen werde. (Reicht wahrscheinlich für ne halbe Stunde Zeitvertreib 🤣)

1

Neue Bücher--- pack sie ein, dann hat sie was zum auspacken-- muss ja kein Papier sein.. geht ja auch mit Handtüchern etc.
Und wenn du Pixis holst und jedes einzeln in einen Waschandschuh packst..... geht auch Zeit drauf...

Zaubermaltafel mit Stempeln und Stift---- vorher die Stempel rausnehmen und immer wenn ihr sie wieder rausholt kommt ein anderer Stempel dazu..

Tip toi Buch und Stift...du führst den Stift zu Beginn.

Handyspiele--- für den Fall der Fälle;-);-);-) z. Bsp. von Lego Duplo

2

Meiner Erfahrung nach ist ein Gangsitz besser. Sie wird ja etwas rumlaufen wollen, andere Menschen anschauen ist auch interessanter als Wolken :)). Ansonsten noch vielleicht kleine Zaubertafel zum malen, kleine Puppe, Snacks, Mittagsschlaf :)).

3

Stimme scharada zu. Aus dem Fenster schauen ist nur für wenige Minuten (wenn überhaupt) interessant. Nach anderen Leuten und Kindern Ausschau halten, zwischendurch mal rumlaufen ist da viel spannender. Wenn finanziell möglich würde ich ihr schon einen eigenen Sitzplatz buchen, das ist für den langen Flug auf jeden Fall entspannter als die ganze Zeit auf dem Schoß. Neue Snacks zum zwischendurch probieren und knabber vertreiben auch ein wenig die Zeit.