Windelgrösse 6 zu klein

Hallo ihr lieben,
Leider mussten wir feststellen das nun nach einem Wachstumsschub die Windeln in Grösse 6 zu klein sind. Wir haben viele Marken durch. Pamts halten auch nicht mehr dicht und sie läuft jede Nacht aus.
Die kleine ist nun 2 Jahre und 3 Monate alt. Trockenwerden hat sie noch kein Interesse.
Es gibt Windeln in Grösse 7 oder Grösser, aber die von Pampers verträgt sie nicht.
Habt ihr Tipps?
Sie läuft Tag und Nacht aus, weil die Windeln am Po nicht mehr decken.
Meine kleine wiegt 15kg bei 98 cm.🙈
Wir wissen echt nicht mehr was wir tun sollen.
Habt ihr Marken die ihr kennt die sehr gross geschnitten sind?

Danke euch ❤️

1

Bei Rossmann gibt es mittlerweile auch die Größe 7.

2

Hipp Größe 6 ist ab 15kg und Größe 98.

3

Wir hatten von babylove (dm) oft die Ökowindeln (ich glaube die heißen inzwischen nature oder so), die fallen auch etwas größer aus, als die normalen babylove Größe 6 :)

4

Die von Aldi fallen auch größer aus. Und damit waren wir immer zufrieden in gr 6. Die hat sogar unser 4 jähriger noch getragen... Also nachts 😂
Bei 23 kg

5

Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass der Po nicht mehr bedeckt sein soll 🤔 Manchmal machen wir unserer 4-jährigen zur Not eine Windel um (zum Beispiel bei Durchfall) ihr passt Größe 4 noch locker (15kg auf 105cm).
Für das Baby nutzen wir Stoffwindeln. Vielleicht wäre das eine Option? Oder zum Beispiel nachts noch eine Wollschlupf drüber?

Vielleicht sind eure Windeln auch zu groß und an den Bündchen zu locker?
Wie oft wechselt ihr denn die Windeln?

6

Es gibt bei rossmann auch Gr . 6+ oder auch die Gr.7
Habt ihr die probiert ??
Lg

7

Ich bestelle Huggies Pants Größe 6 bei A….
Und nachts kommt eine Einlage mit rein von Strampelpeter in Saugstärke 2. Diesen Tip habe ich hier von Urbia und er hat uns nachts gerettet!
Selbst als wir vor kurzem noch stündlich nachts gestillt haben ist nix mehr ausgelaufen.
Unsere Tochter wird jetzt 2 Jahre alt, ist 94cm groß und 18,5kg schwer😁

Liebe Grüße Marla

8

Unsere Tochter fast 4 Jahre alt und ca 104cm mit 22kg ist Tagsüber zum Glück schon lange trocken. Aber nachts eben nicht.

Die ganze Zeit gingen die Babylove 6+ noch ganz gut (sind übrigens finde ich genau so groß wir pampers gr.8) und die babylove pants in 6+, aber das hat jetzt auch nicht mehr gereicht.
Sie hat jetzt nachts die nightpants von babylove an in Größe M. Die passen super und halten auch.

Eigentlich dürfte bei dem Gewicht und der Größe doch noch einiges passen.
Meine Tochter ist ja doch um einiges schwerer und auch sie passt noch in dir pants in 6+ wenn wir längere Autofahrten haben wo sie schlafen könnte.

Sind die Windeln evt doch zu groß und laufen deshalb aus?

An sich finde ich, halten Windeln zum kleben besser dicht, wie pants, da man sie besser anpassen kann. Pants verrutschen eher und machen für mich nur Sinn wenn das Kind sie auch mal zum aufs Klo gegen nutzt.

9

Mein Sohn wiegt auch über 15kg und auch 98 cm ihm passt noch die Größe 5/6. Wobei die pants etwas besser passen als die normalen von Pampers.